Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 24. April 2017

Kowabunbatman! - Batman & TMNT!

Wessen Kindheitstraum war es nicht, dass sich die verschiedensten Superhelden einmal treffen könnten? Für Batman und Turtles-Fans geht dieser Wunsch endlich in Erfüllung und bringt die ungleichen Helden auf einen gemeinsamen Nenner! 


Ein seltsames magisches Portal hat sich in New York City geöffnet, und Meister Shredder schreitet hindurch, um neue Universen für sich zu ergreifen. Mikey, Donnie, Raph und Leonardo folgen ihm, um sein grauenhaftes Treiben und dem gesamten Foot Clan ein Ende zu bereiten.

Doch schnell stellt sich beide Parteien heraus, dass es vielleicht besser gewesen wäre, sich vorher zu erkundigen, in welche Stadt man eindringt. Denn in Gotham City laufen die Dinge nicht gerade rund, wenn der Pinguin die Stadt aus dem Untergrund regiert und ein Typ im Fledermaus-Kostüm Verbrecher jagt.
Doch schnell bilden sich Allianzen, um ein noch größeres Übel zu stoppen, dass die Welt von Batman und den Teenage Mutant Ninja Turtles bedroht!


Endlich mal ein guter Crossover-Comic. Einige gab es schon und viele waren zufriedenstellend, doch das ist großes Kino. Der beste Detektiv der Welt gegen die Ninja-Schildkröten. Die Story fackelt nicht lange herum und wirft den Leser mitten ins Geschehen. Die Turtle sind in Gotham angekommen und bringen den dunklen Ritter zum Grübeln. Auch die coolen Sprüche von Butler Alfred sind nicht zu verachten. Während man sich durch die Kanalisation von Gotham liest und einige altbekannte Bösewichte blicken lassen, müssen sie Bekanntschaft mit einem anderen Universum machen und das frischt die gesamte Batman-Szene auf. Zudem, wann gab es den letzten guten Ninja-Turtles Comic?

Zwar bietet die Story nicht viel Tiefgang, da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt, nichts desto trotz gibt es Action, Spannung und Humor am laufenden Band. Die vier Teenager passen gut in die dunkle Szene von Gotham und lassen Batman etwas jünger und dynamischer wirken als sonst. Das merkt man auch bei den Kämpfen und man wühlt sich mehr durch den Comic als man es sonst von Batman gewohnt ist.

Batman und die Teenage Mutant Ninja Turtles sind das, was sich Fans wünschen. Action über Universen hinweg, die gut zusammen passen. Obwohl sich die Story nicht so verschachtelt wie gewohnt anfühlt, so gibt es trotzdem ein paar (vorhergesehene) Wendungen und Überraschungen für beide Fronten.
Für Batman Fans eine nette Auflockerung der Finsternis, für Turtles-Fans ein gefundenes Fressen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...