Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 13. März 2017

Spider, spider on the wall... - Spider-Man 1

Wir kennen sie alle: Spider-Man, Spider-Man 2099, Spider-Woman und so weiter. Doch Miles Morales will anders sein. Er tritt in die Fußstapfen von Peter Parker und muss dem Ruf des Helden von Manhattan gerecht werden! 


Der junge Miles Morales ist seit dem Event Secret Wars ein Überlebender seines Universums und muss nun Seite an Seite mit den Jungs und Mädls der neuen zusammengeflickten Erde gegen die Mächte des Bösen kämpfen. Auch er wurde von einer Spinne gebissen und geht in New York an die High School. Doch schnell merkt er, dass das Leben als Avenger und Junge in der Pubertät ein paar Stolpersteine parat hält. So muss er einerseits gegen Dämonen in der 5th Avenue kämpfen und seinen Freunden Unterstützung leisten, zu Hause ohne Maske muss er seinen Eltern gute Noten heim bringen, um nicht von der Schule zu fliegen.
Mit Hilfe von Peter Parker und seinen Freunden an der Schule versucht er Superheld und Schüler gleichzeitig zu sein, was viele (missliche) Situationen mit sich bringt! 


Zeiten ändern sich und so wird es auch für die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft Zeit für Veränderungen! Seit Secret Wars ist Miles Morales nun Teil des allgemeinen Marvel-Universums und wird schnell Teil der neuen Avengers. Gemeinsam mit Vision, Ms. Marvel und Nova kämpfen sie gegen das Böse in der Welt. Viele Parallelen lassen sich aber jetzt schon erkennen, denn der alte Peter Parker ist zwar immer noch präsent, agiert aber mehr als Lehrer für den jungen Spinnen-Mann.
Doch als Gesamtkonzept fühlt sich der neue Spider-Man doch wie ein Reboot an. Obwohl ein anderer Charakter im Kostüm steckt finden sich die selben Probleme mit Schule und Heldendasein wieder, der Humor ist knackig wie früher und die Action lässt nicht lange auf sich warten.
Obwohl Miles auch ein Teil der Avengers ist und seine eigenen Abenteuer in seiner Solo-Serie abfeiert, hätten man doch gerne ein Team-Up mit Ms. Marvel erwartet, was für Manche sicher sicher ein Minuspunkt ist im Laufe der Story. 

Spider-Man 1 ist eine Reinkarnaktion der Figur und gleichzeitig eine neue Ära des Spider-Man, den wir kennen und lieben - Peter Parker. Doch neu ist bekanntlich immer besser und diese Formel hat auch bei Star Wars funktioniert, also was soll dann noch schief laufen?
Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Abenteuer des kleinen Miles und hoffe auf noch mehr Aufgaben und noch mehr Verantwortung! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...