Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 20. Februar 2017

Ist es ein Flugzeug? - Gwenpool 1

Wer kennt sie noch? Gwen? Poole? Sie war mal in unserer Nachbarschaft, doch nun wird sie vermisst seit geraumer Zeit. Oft saß sie gern im Garten und las Marvel-Comic Hefte. Hinweise sind erwünscht! 


Gwen Poole ist nun in der Marvel Welt angekommen. Willkommen! Frisch im Comic-Universum sucht sie schnell einen Schneider auf, um sich ein kesses Kostüm nähen zu lassen, um dann die Söldner-Tätigkeiten aufnehmen zu können und ihre Skills an den Tag legen zu können. Doch welche Skills sind das?

Als Nobody und Anfängerin in so einer Welt voller Bösewichte und Möchtegern ist es zwar leicht sich einen Namen zu machen, doch auch geachtet und geehrt zu werden unter Freund und Feind, da heißt es: Übung macht den Meister.
Die findet sie schnell und überraschenderweise im Team M.O.D.O.K.!



Gwenpool setzt die Serie an verrückten Charakteren der Marvel Reihe nahtlos fort. Als neuester Zugang der "Pool"-Family ist Gwen die erste Comic-Buch Leserin, die es in das Fantasy-Universum schafft und springt sofort in Reih und Glied, um als eigener Comic im Regal gutauszusehen. Die Story ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, da hin und wieder einige Sprünge von Specials mit Howard The Duck oder anderen Charakteren gemacht werden, doch bei einem so jungen Charakter bleibt noch nicht viel Vergangenheit, in die man referenzieren könnte und Leser bereits kennen. 
Das kleine Küken Gwen muss sich erst in die Reihen der Avengers und Co. kämpfen, um sich einen Namen zu machen. Das merkt man zwar auch, dennoch ist der neue "Superheld" mit einem "Boom" in unseren Comic-Alltag geplatzt und über kurz oder lang sollte man Gwenpool in den Reigen der Marvel-Charaktere aufgenommen haben. 

Gwenpool 1 ist ein sauberer Start für eine neue Heldin, die nicht lange fackelt sondern Nägel mit Köpfen machen will. Das merkt man auch am Zeichen, der von superrealistisch bis zu oldschool Comic alles mitbringt. Vielleicht dürfen wir uns auch bald auf ein fettes Team-Up freuen? Ich schaue zu euch, liebe Deadpool-Autoren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...