Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 4. Februar 2017

Wettlauf gegen die Zeit - Batman: Eternal 4

Der neue Polizei-Chef Jason Bard treibt falsches Spiel. Als neues Oberhaupt in Gotham verhängt er nicht nur eine Ausgangssperre sondern eröffnet auch noch die Jagd nach Batman!

Als die Hetzjagd in den Straßen von Gotham auf Batman gestartet wird, geht es erst richtig los! Denn der dunnkle Ritter muss jetzt nicht nur aufklären, wer seine Psycho-Spielchen mit Ex-Commissioner Gordon treibt, der zurzeit im Gefängnis sitzt. Doch ob wirklich nur Hush, Bruce Waynes alter Freund, hinter dem ganzen Masterplan steckt, das glaubt Batman nicht.

Auf anderen Fronten kämpft bereits die junge Spoiler aka Stephanie Brown. Gemeinsam mit Batgirl, Robin und Julia Pennyworth versucht sie Batman in der Stadt zu unterstützen und den Bösewicht zu finden, der hinter all dem steckt. Doch all das ist leichter gesagt als getan!


Batman Eternal geht bereits in Runde vier und weiterhin ist noh kein Ende in Sicht. Obwohl mittlerweile schon einige neue Charaktere das Licht der Comic-Welt erblickt haben und die Story weiterhin spannend bleibt, wirkt die Serie als Gesamtpaket wie ein lang gekauter Kaugummi.
Während Batman auf der verzweifelten Suche nach dem Drahtzieher ist, wird auf den restlichen Fronten genauso viel Wind in die Segel genommen. Sowohl auf guter als auch auf böser Seite werden viele neue Storylines eröffnet, die teilweise Potenzial für eigene Serien hätten.

Man bemerkt auch schnell, dass so viele Namen und Geschichten wie möglich verarbeitet werden wollen, um die Leser bei Laune zu halten. Und obwohl das stimmt, können einige davon schnell genervt werden, da man von der eingeschlafenen Hauptstory ablenken möchte, um noch mehr Content zu erarbeiten. 

Batman Eternal 4 könnte schon das Ende der Eternal Reise sein. Stattdessen tun sich weitere Handlungsstränge auf und versuchen das ganze Spektaktel unnötig in die Länge zu ziehen. Wer an neuen Charakteren und Sidekicks interessiert ist, der wird mit den zusätzlichen "Features" halbwegs glücklich werden. Wer daran denkt, dass Batman die Lösung zu seiner nicht enden wollenden Nacht findet, der muss noch ein wenig ausharren. Dafür gibt es eine weitere Reise durch die Bösewicht-Linie des Batman Universums.
Eternal kommt zu einem Ende. Früher oder in dem Fall später!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...