Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 25. Januar 2017

Ein neuer Anfang - Old Man Logan 1

Auch Helden werden alt. Im Fall von Logan aka Wolverine muss jedoch teiefer graben. Denn nichts prägt einen Mann mehr als Verlust und eine tragische Vergangenheit.


Wolverin hat seit Secret Wars eine große Last mit sich zu tragen. Als Mysterio sein Gehirn umgedreht hat und ihn dazu gebracht hat, dass er alle X-Men und Superhelden auslöscht, lebt er mit seiner Frau und den Kindern abgeschottet auf einer Farm. Die Hulk-Band hat das Land fest im Griff und sorgt für Angst und Schrecken.

Doch als Logan alles verliert und einen Trip in die Vergangenheit beschert bekommt, schwört er sich, dass er die Zeit verändern kann und startet einen Rachefeldzug, der sich sehen lassen kann. Doch der alte Haudegen kann nicht wissen, dass er sich in einem anderen Universum wiederfindet und sich die Lage ändert.


Old Man Logan ist eine Legende. Als Wolverine hat er schon bei den X-Men als Favorit unter den Lesern gegolten und nun, als alter Mann, nicht weniger beliebt. Die neue Story post Secret Wars ist das depressivste und düsterste, was Marvel die Tage geschrieben hat. Man spürt die Verzweiflung von und fühlt seinen Verlust mit jeder Seite mit. Jeder, der schon einmal einen Verlust erfahren hat, weiß wie es Logan geht und kann seinen Kampf gegen sich selbst verstehen.

Die Story passt gut in das neue Universum und bringt einige bekannte Gesichter zurück in diese spannende Geschichte.Auch das offene Ende einer erst beginnenden epischen Storyline rund um den alten Mutanten lässt die Gemühter hochgehen und hoffen, dass sich Logan jemals wieder von seinem Trauma erholt.

Old Man Logan 1 ist ein perfekter Einstieg in eine neue Welt, wo Wolverine keinen Platz mehr hat. Außerdem ist es die perfekte Einstimmung auf den letzten Teil der Kino-Reihe "Logan", der kürzlich mit dem mächtigen Trailer für ordentlich Furore sorgte.
Wer erwachsene und düstere Comics sucht, dem sei Old Man Logan ans Herz gelegt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...