Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 17. Januar 2017

Der Weg der Jedi - Kanan: Erstes Blut

Nachdem die Rebellen-Crew auf einem Planeten gelandet ist, wird Kanan, der letzte Jedi in der Galaxis, mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Doch gleichzeitig müssen Ezra, Sabin und Co. das Imperium aufhalten, um die Rebellen zu schützen.


Kanan ist im Bacta-Tank eingesperrt und erholt sich von den Auseinandersetzungen mit dem Imperium. Er träumt von seiner Vergangenheit, als die Republik noch ganz war. Als Jüngling muss er zeigen, dass er dem Rang eines Padawans würdig ist. Doch der Pfad der Jedi ist kein einfacher und so muss der junge Caleb erfahren, dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und wird direkt in die Klonkriege geworfen und muss schnell seine Feuertaufe erleben.
Doch lange dauert es nicht, bis der Kleine auf viel stärkere Gegner trifft und so muss er sein erstes Duell gegen einen Kopfgeldjäger und den Androiden General Grievous bestreiten. 
Unterdessen kämpfen die Rebellen, die Kanan im Bacta-Tank beschützen, um den außenposten auf Kaller, um nicht dem Imperium unterworfen zu werden.


Kanan und seine Freunde sind die Stars der Animationsserie Star Wars Rebels. Mit der eigenen Story zu Kanan schafft Marvel die perfekte Brücke zwischen Comics und TV und bietet eine kompakte und dennoch spannende Vorgeschichte zum vermeintlich letzten Jedi im Universum.
Wer die Serie verfolgt, der wird einige Charaktere wiedertreffen und das ein oder andere AHA-Erlebnis erfahren, denn ein paar Momente erklären Geschichten aus der Show.
Wer mit der Serie nicht vertraut ist, der bekommt zumindest eine tolle Padawan-Story geboten, die die Zeit während der Klonkriege im Jedi-Tempel näher beleuchtet. 

Kanan: Erstes Blut ist eine tolle zusätzliche Möglichkeit, sich mit dem neuen Star-Wars Universum, das Disney und Lucasfilm geschaffen haben, vertraut zu machen. Seit Verschwinden des Expanded Universe ist vieles wieder unerkundeter Bereich und wartet nur darauf gezeigt zu werden. Fans der Serie werden denken, sie lesen das Buch zu einer Folge, Neulinge in Star Wars Rebels werden auch trotz der eigenständigen Jedi-Story auf ihre Kosten kommen. 
Auf jeden Fall ist die Macht mit diesem Comic!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...