Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 16. Dezember 2016

Coloring Nerdgasm - Das Malbuch für Nerds

Der Malbuch Trend ist momentan überall - ÜBERALL!
Ganz egal ob es zur Entspannung ist oder einfach nur um wieder offiziell ein bisschen Kleinkind sein zu dürfen - jeder malt aus, jeder hat wieder die Buntstifte in der Hand. Jetzt gibt es auch für alle Nerds und Nerd-Freunde ein ganz besonderes Malbuch.


Aus dem Grin Verlag gibt es jetzt ein Malbuch, dass ideal für alle Nerds ist. Und zwar nicht nur für ein Fandom, sondern für sie alle zusammen - und noch mehr! Alles was Nerds und Geeks gerne haben findet man im "Malbuch für Nerds".


Malbücher für die einzelnen Fandoms findet man mittlerweile zu Hauf auf dem Markt. Aber seitenweise nur die selben Charaktere auszumalen kann auch schon mal langweilig werden. Nicht so allerdings im "Malbuch für Nerds".

Hier findet man von allem ein bisschen was und auf jeden Fall noch einige ganz spezielle Seiten mehr. Anfangen bei Dinosauriern und Superhelden über japanische Kawaii Seiten bis hin zu Raumschiffen und Robotern findet sich hier wirklich für fast alles mindestens eine Seite! Perfekt also für all jene, die sich nicht auf ein Nerdtum einschränken wollen sondern von allem ein Stück haben möchten.

Allerdings damit noch nicht genug! Insbesondere sehr unterhaltsam und witzig gibt es auch Ausmalseiten zu biologischen Forschungen, physikalischen Grundlagen und mathematischen Formeln! Wer also schon immer mal lieber eine mathematische Formel ausmalen wollte anstatt sie zu lösen wird hier Bestens bedient. Außerdem ist man dabei in seiner Kreativität und Farbauswahl in keinster Weise eigeschränkt oder "muss" sich an realistische Farbzwänge halt. Denn wer soll einem schon beweisen, dass eine Differential Funktion oder Quadratische Gleichung in ihrer freien Wildbahn nicht in Regenbogenfarben daher kommt?

Zusätzlich bietet das "Malbuch für Nerds" nicht nur Ausmalseiten, sondern auch Notizbuchseiten. Das heißt ihr könnt euer Malbuch ohne schlechtes Gewissen überall hin mitnehmen und euch dort an euren Kunstwerken weiter verwirklichen. Egal ob auf der Uni, in der Arbeit oder der U-Bahn - immerhin könnte euch genauso gut jederzeit etwas einfallen, dass ihr notieren müsst und so habt ihr Notizbuch (und Unterhaltung für langweiligere Stunden) immer bei der Hand.

Dank der Ringbindung kann man das Malbuch auch super leicht aufschlagen und perfekt hinlegen beim Ausmalen. Man braucht also keine zweite oder gar dritte Hand um das Malbuch offen zu halten sondern kann sich ganz auf das Ausmalen konzentrieren.

Einziges kleines Manko für mich - jeder der die neuen Ausmalbücher für Erwachsene kennt, ist momentan einen Grad der Detaillierung in den Malbüchern gewöhnt, der hier nicht gehalten werden kann. Es sind sowohl auch sehr detaillierte Seiten dabei, allerdings auch ein paar bei denen die Zeichnungen sehr einfach und großflächig sind. Soll allerdings beim Ausmalen kein Spaßkiller sein, denn immerhin muss man sich ja nicht an den "Photoshop Fülleimer" halten und jede Fläche nur in einer Farbe ausmalen, sondern kann eben selbst für mehr Details und Tiefe sorgen. Lässt ein bisschen mehr Freiheit für die eigene Kreativität und Künstlerhand - kann aber auf den ersten Blick ein bisschen grob wirken.

Auf jeden Fall ein ideales Geschenk für alle Nerds und Geeks die eigentlich schon alles daheim haben, denn das "Malbuch für Nerds" hat auf jeden Fall seinen eigenen Charme. Mit dem kleinen aber feinen Format perfekt zum Einstecken und Mitnehmen und auch von der Mischung an Ausmalseiten wirklich sehr schön gelungen! Hier findet jeder seine eigene Liebslings-Nerd Seite und kann auch gleichzeitig noch seine geheimen Fantheorien oder Wichtigeres (als würde es etwas Wichtigeres als Fantheorien geben *pfff*) auf den Notizbuchseiten niederschreiben.


PS: Wer sich gerne die ein oder andere Seite anschauen möchte oder vielleicht sogar schon drauf losmalen will, der findet unter "Malbuch für Nerds" und auf der Verlagsseite von Grin ein paar Seiten frei zum Download!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...