Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 30. November 2016

Kamala ist auch nach den Secret Wars zurück - Ms Marvel 1

Endlich wieder die Zeit gefunden um einen Comic zu lesen - das geht ja mal grundsätzlich gar nicht so schleißig wie momentan! Immerhin steht viel zu viel gutes Zeug im Regal und wartet auf mich also ab in einen Spurt voller Comics!


Kamala Khan alias Ms Marvel kennt man bereits und seit den Secret Wars hat sich einiges getan bei ihr. Mittlerweile ist sie ein Mitglied der Avengers, beschützt immer noch New Jersey vor dem Bösen und ist nebenbei trotzdem noch Teenager, Schülerin, Tochter, Schwester und Freundin. Einiges was Kamal hier unter einen Hut bringen muss.

Doch was passiert, wenn sie von der Bevölkerung von NJ plötzlich nicht mehr als Heldin sondern als Verräterin angesehen wird und noch dazu nichts dafür kann? Eine miese Immobilienfirma verwendet einfach so ihr Gesicht als Werbeträgerin um ihre teuren Veränderungen in der Stadt zu rechtfertigen. Ms Marvel steht sich somit nicht nur ihren "normalen" (Zeit-)Problemen mit den Avengers und ihrem normalen Leben konfrontiert, sondern muss sich auch noch darum kümmern ihren Namen wieder rein zu waschen.


Bei Kamala ist es einfach ihr Charakter und ihre Figur alleine, die ganz besonders überzeugen kann. Auch der Start der zweiten Serie rund um die muslimische Heldin ist einfach extrem gut gelungen und zieht sofort in den Bann. Gerade für jüngeres Publikum - Teenager - sind ihre Probleme, zumindest was das normale Leben betrifft, einfach extrem nahe an der Realität. Sie ist und bleibt neben einem Superhelden eben immer noch eine ganz normale Teenagerin die ihr Leben meistern muss. Aber nicht nur für die jungen Leser ist das interessant, denn jeder von uns kann sich doch noch bestens an seine Schulzeit und die "riesigen" Probleme von damals erinnern.

Abseits von Kamal und ihren genialen und so sympathischen Charakterzügen ist auch die Story wirklich gut. Schön verstrickt und spannend - man darf sich auf jeden Fall auf nicht minder große Bösewichte freuen. Zudem bekommt man schon im ersten Band der neuen Serie sehr viel Ms Marvel Action geliefert. Jede Menge Vergrößerungen und Verkleinerungen um ans Ziel zu kommen - denn mittlerweile ist Ms Marvel nicht mehr neu und ungeübt mit ihren Fähigkeiten sondern schon richtig gut im Umgang damit. Man darf sich also auf einige lustige Actionszenen freuen.

Zudem bietet Ms Marvel auch immer wieder einen tollen Umgang mit sehr brisanten und vor allem auch sehr aktuellen Themen! Abgesehen davon, dass wir es sowieso schon mit einer muslimischen Heldin selbst zu tun haben, kommen gerade was unterschiedliche Ethnien betrifft in diesem Band sehr viele Dinge vor. Ein wunderschöner Aufruf zum Respekt vor allen Menschen, ganz egal welche Hautfarbe oder Religion!

Ms Marvel ist einfach nur zu empfehlen für alle, die eine super lustige, liebenswerte und einfach echte Heldin kennen lernen wollen. Man muss Kamala einfach lieben - von der ersten Sekunde weg, denn sie ist in irgendeiner Art und Weise auch immer ein Teil von uns!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...