Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 18. Oktober 2016

Einer gegen Alle - Punisher Kills The Marvel Universe

Der schlimmste und brutalste Charakter des Marvel Universums macht sich zur Aufgabe die Helden von Manhattan auszulöschen. Das geht nicht ohne Opfer und einer qualvollen Epidemie! 


Die Geschichte erzählt Frank Castles Geschichte ein wenig anders. Seine Familie wird durch einen tragischen Vorfall im Central Park getötet, welcher von den Avengers und anderen Superhelden verursacht wurde. In gesunder Frank Castle Manier macht er sich danach auf, um jeden Helden für das büsen zu lassen, was er durchmachen musste und sie noch anderen unschuldigen Mitmenschen antun werden.
Deshalb zieht der Punisher wieder um die Häuser und hinterlässt eine Spur der Verwüstung und knöpft sich die Helden einzeln vor bis keiner mehr von ihnen über ist.



Der Punisher sorgt wieder für Furore. Nach ein paar Filmen und dem imposanten Debut in Netflix Daredevil Serie feiert er auch in Comics wieder ein Comeback. Punisher killt das Marvel-Universum erschien erstmals 1995 und nun gibt's das Massaker abermals als Paperback Version im Comic Laden des Vertrauens.

Die Story ist schnell erzählt: die Origin-Geschichte des Frank Castle mit einigen Abänderungen. Obwohl dies eigentlich ein Fall für Marvels berühmt "Was wäre, wenn..." Serie wäre, behandelt der Star-Autor Garth Ennis (Preacher) eine Solo-Story, die so (zum Glück) nicht zum normalen Marvel Kanon gehört. So ballert sich Frank Castle durch die Helden wie Cap, Spider-Man und die X-Men. Auch Deadpool erhält seinen obligatorischen Auftritt und muss sich mit Dr. Doom und Co. die Seiten teilen.

Zudem kommt dann noch eine apokalyptische Epidemie, die der sinnlosen Rage das gewisse Fünkchen an Dramaturgie hinzufügen und den Comic zu einer ganz okayen Story formen. 
Frank Castle ist und bleibt der härteste Hund, den das Marvel Universum gesehen hat, und wer ihn endlich mal in Top-Form sehen möchte und nicht bis zur eigenen Netflix-Serie warten möchte, der sollte lesen, wie der Punisher sein Universum auf den Kopf stellt und keinen Stein auf dem anderen lässt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...