Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 1. September 2016

New In August 2016


Man mag es gar nicht glauben - aber der August ist auch schon wieder vorbei und damit hoffentlich endlich auch der Sommer - ja ich bin kein Sommer und vor allem kein Hitze Mensch.
Auf jeden Fall hab ich mich halbwegs zusammengerissen was Neuzugänge angeht diesen Monat, es sind aber trotzdem 8 neue Bücher und 5 Comics geworden!



Zu aller erst ist "The Witch's Kiss" bei mir eingezogen. War auf jeden Fall ein Spontankauf, den ich einfach in der Buchhandlung gesehen habe und der mir auf Grund von Cover und den kurzen Infos schon mla sehr gefallen hat. Mal sehen ob er halten kann, was er verspricht.

"What's a Girl Gotta Do" war ein muss und natürlich auch schon vorbestellt, immerhin muss ich natürlich die "Normal-Serie" von Holly Bourne auch komplett zuhause stehen haben. Ein bisschen Jugendbuch mit Feminismus schadet eben nie.

"Nevernight" stand auf meinem Radar, seitdem ich Illuminae gelesen hab. Seit dem wollte ich unbedingt das Soloewerk von Jay Kristoff haben und hier ist es! Hatte ich auch schon vorbestellt und darf es endlich in den Händen halten.

Auch "Red Queen" ist zur Fortsetzung einer Serie bei mir eingezogen. Den ersten Teil "Alice" dazu hab ich zwar noch nicht gelesen, aber das hat mich bekanntlich noch nie davon abgehalten eine Fortsetzung zu kaufen.

"Tales of the Peculiar" war natürlich auch schon auf dem Radar - aber wenn man das Buch erst einmal gesehen hat und in den Händen hält muss man es einfach haben! Es ist so wunderschön, so toll gestaltet und einfach nur atemberaubend! Mal sehen was die Kurzgeschichten der ungewöhnlichen Kinder von Ransom Riggs so drauf haben.

Ebenfalls schon eine Vorbestellung - "Furthermore". Nach der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi bin ich gespannt was das Nachfolgewerk kann. Das Cover ist auf jeden Fall schon mal atemberaubend schön!

"Station Eleven" war dann eher wieder ein spontan Kauf. Hab ich zwar auch schon länger mal auf der Wunschliste aber nie zugeschlagen. Jetzt musste es einfach mal so sein. Bin gespannt was die Geschichte kann, hab bis jetzt eigentlich nur Gutes darüber gehört.

Zu guter Letzt hab ich mir dann noch "The Girl with all the gifts" bestellt. Hatte ich auch schon länger auf dem Schirm und nachdem es jetzt verfilmt wurde musste ich es haben. Immerhin würde ich das Buch noch gerne vor dem Film lesen.


Bei den Comics ist zuerst einmal "Uncanny Inhumans" eingezogen. Neuerdings sind die Inhumans irgendwie extrem interessant geworden.

Außedem ist "Deadpool und Cable - Split Second" eingezogen, weil ein Deadpool nie verkehrt sein kann.

Mit "Gotham City Sirens 3" ist jetzt auch der dritte Band der Serie rund um die drei heißesten Schurkinnen von Gotham City ins Regal eingezogen! Die Serie war bis jetzt Top - mal sehen was der Abschluss so kann.

"Constantine the Hellblazer" bin ich auch schon gespannt drauf - mal sehen was hier so abgeht.

"Red Rover Charlie" hat mich irgendwie interessiert und neugierig gemacht. Apokalypse und Hunde - ein sehr interessante und vor allem außergewöhnliche Mischung!

Wie man sieht, die Neuzugänge halten sich im Rahmen. Das sollte bis zum Ende des Jahres so bleiben! Warum dem so ist - das werdet ihr bald erfahren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...