Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 2. September 2016

Flashback August 2016


Ich nehem gleich mal vorne weg: Der Sommer war mager und so auch der August. Gerade mal 4 Bücher hab ich gelesen und 11 Comics dazu. Nicht die mega fette Ausbeute. Mein Goodreads Jahresziel rückt immer mehr in weite Ferne...




Begonnen hat der August mit "Orpheus Rising" einem ganz anderen Buch als sonst. Wozu einen ein Buchclub alles bringt - immer wieder mal auch in neue Bücher Ecken zu schnüffeln. Sehr unterhaltsam und auf seine eigene Art und Weise komisch. Aber auf jeden Fall serh interessant!

Weiter gemacht habe ich mit "The Geek Feminists Revolution" - ein Buch das insbesondere für all jene interessant sein könnte, die gerne unter die Autorinnen gehen wollen und sich dabei auch noch im Science Fiction/Fantasy Genre bewegen wollen. Sehr spannend, wenn auch nicht weltbewegend wenn es um die Frage des Feminismus geht.

"Resistance is futile" war dann mein nächster Schlag - eine Science Fiction Romance, die mich im Nachhinein mit gemischten Gefühlen hinterlassen hat. Der Beginn ist wirklich eine tolle Mischung aus Romantik und Geekiness, während das Ende leider so einen ganz anderen Ton anschlägt, der irgendwie fast schon zu dramatisch für das Buch ist. Der Anfang hat mich wirklich erwärmt, aber der Schluss was nicht ganz mein Geschmack.

Beendet hab ich das Monat mit "Six of Crows" - definitiv mein Hightlight des Monats! Seit langem nicht mehr so schöne, verstrickte und trotzdem klare Charakterdefinitionen gesehen und das eingebettet in einer wirklich spannenden und aufregenden Story. Die perfekte Mischung - zum Glück kommt hier bald die Fortzsetzung!


Gestartet ist der Monat mit "Batman Europe 1+2" - eine wirklich geniale Batman Kurzserie! Sollte man auf jeden Fall gelesen haben!

Danach ging es ab nach Wakanda zu "Black Panther", denn spätestens seit seinem Auftritt in Civil War kennt man ihn. Und in weiser Voraussicht auf die kommenden Marvel Filmjahre kann man sich ja schon mal ein bisschen mehr in den Charakter einlesen.

Danach hat der erste start in die All New All Different Reihe bei Marvel gemacht. Gleich volle Kante mit "All New All Different Avengers 1+2", "All New All Different Iron Man 1" und "All New All Differen Deadpool 1". Definitiv ein geniales neues Universum das uns Fans hier erwartet!

"Batgirl: Die neuen Abenteuer 2" hat dann zum zweiten Mal nach Burnside entführt und sicherlich genausoviel Spaß gemacht wie beim ersten Mal! Sehr unterhaltsam, trendy und modern!

Avengers mit Deadpool gibts nicht? Doch! Bei den " Uncanny Avengers 1". Doch ob das gut gehen kann ist eine andere Frage - die Antwort gibt es auf jeden Fall hier.

Für Videospiele Freunde gibt es dann noch "Batman Arkham Knight Genesis", den Comic zum letzten Game. Wer das Spiel noch nicht gezockt hat, der sollte den Comic aber mit Vorsicht genießen - massive Spoiler!

Einen runden Abschluss mach "Deathstroke 2" - sehr unterhaltsam und auf jeden Fall einen Blick wert!


Auch zwei Filme haben es in den August geschafft! Der erste war "Pets". Ein süßer Familien- und Tierfreunde Film, der auf jeden Fall den ein oder anderen wirklich guten Lacher drauf hat! Insbesondere wer selbst Haustiere - im besten Fall einen Hund oder eine Katze - daheim hat wird sich köstlich amüsieren. Denn die Jokes sind so real, dass man sie einfach von zu Hause kennen muss!

Als zweites war dann - endlich - "Suicide Squad" dran und ich muss sagen leider wie Batman VS Superman eine Enttäuschung. Und das obwohl ich auch hier sehr sehr geringe Erwartungen hatte. Wer sich 90er Jahre Trash Musik anhören will (auch wenn sie gut ist!) kann das auch daheim ohne Film, denn wirklich viel Handlung und Story hat der Film nicht hergegeben. Auch nicht viel Spannung und gar irgendwie Höhepunkte. Ein Dahingeplätscher gespickt mit ein paar witzigen Jokes, das war es dann auch schon wieder. Wenn man den Kinosaal als einziges mit dem Gefühl von "egal" verlässt, dann spricht das nicht gerade für den Film. Kein Aufregung, kein gar nichts.

Auf geht es jetzt in den Herbst! Endlich wieder schönes Schmuddelwetter, das zum Lesen einlädt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...