Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 9. August 2016

Angriff der Klonpoole - Deadpool: Secret Invasion

Irrsinn schreibt Wade Wilson groß! Was passiert also, wenn man eine Skrull-Invasion mit einem verrückten Söldner unterwandert? Chaos pur!


Deadpool wird so gut wie nie zu den Großveranstaltungen der Avengeres eingeladen. Sei es ein Civil War oder der Secret Wars. Deshalb zieht Wade immer Nutzen aus schlechteren Zeiten, denn genau dann boomt das Söldnergeschäft. So auch während der Skrull-Invasion, als die größten Helden der Erde durch fremde Aliens ersetzt werden.

So fällt auch Deadpool den Skrulls zum Opfer, doch was dann kam, konnten nicht einmal die Superhirne der Invasoren vorhersehen. Wade Wilson bedeutet Chaos. Egal ob als Gefangener, als Klon oder Kopf einer gesamten Geheimoperation!

Kurz danach verschlägt es den Söldner mit der großen Klappe wieder einmal in ein grauenhaftes Schloss, wo er Zombie-Vampire, kurz Zampire, (un)töten muss.


Deadpool ist immer in Höchstform, wenn es um Geld geht. Da die Haupt-Events leider meist ohne ihn auskommen, ist es umso spannender zu sehen, was der Söldner während der möglichen Weltuntergangszenarien so treibt.

Auch die Secret Invasion ist nicht so ernst zu nehmen, wie sie die Avengers darstellen. Deadpool greift zu Munition und seinem gnadenlosen (Un)verstand, um (wieder einmal) die Welt zu retten. 
Die Stories sind beide sehr konsistent, lesen sich schnell und gut und haben so viel Humor, dass man vergisst, wie schlimm die Skrulls eigentlich sind.
Natürlich darf auch in Sachen Action ordentlich auf's Gaspedal getreten werden und ganze Raumschiffe in Schutt und Asche gelegt werden.
So lustig und abwechslungsreich die Skrull-Geschichte aus ist, so steif ist die zweite Story auch. Zeke gibt Wade einen Auftrag auf, der zwar schon seine Schatten vorauswirft und man weiß, was passieren wird, jedoch nicht so unterhaltend ist, wie der Skrull-Part.

Deadpools einsame Secret Invasion ist lustig und spannend zu gleich. Wer gedacht hätte, der Söldner wäre am Ende nach Secret Wars, der hat falsch gedacht, denn Wade ist verrückter, lustiger und dümmer als jemals zuvor.

Wer also Abwechslung zu den New Avengers sucht, der kann sich mit schwarzem Humor und vielen Explosionen unserem Deadpool widmen! 
...oder finden ihn schon bald in einem Team-Up wieder?


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...