Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 10. August 2016

Tony ist back - All New All Different Iron Man 1

Nicht nur bei den Avengers ist alles ganz neu - auch bei Iron Man geht es nach Secret Wars ganz neu weiter. Was wurde aus dem Tony Stark den wir kennen? Ist er immer noch der Playboy von früher und was kann seine neue Rüstung?


Tony Stark alias Iron Man ist unter Zugzwang - er muss die beste Rüstung aller Zeiten entwerfen, denn viele andere Techniker sind ihm auf den Fersen. Doch niemand darf eine bessere Rüstung besitzen als der Erfinder von Iron Man selbst.

Wäre das nicht schon genug Last auf seinen Schultern, so muss er sich auch noch um mysteriöse Diebstähle aus Schloss Doom kümmern. Denn eine alte Bekannte von Tony ist auf der Jagd nach magischen Artefakten -  Madame Masque.


Tony Stark ist und bleibt der Charakter den wir kennen. Trotz des kompletten Make-Overs des Marvel Universums ist er immer noch der Playboy wie wir ihn kennen und lieben - nur vielleicht nicht mehr ganz so reich. Doch trotzdem reicht es um eine komplett neue Iron Man Rüstung vorzustellen - im ganz neuen visionären und fast schon cleanem Design mit jede Menge neuen Features.

Doch nicht nur die Rüstung kann auf jeden Fall auf den ersten Blick überzeugen, auch die Story weiß ganz genau wie sie einhaken muss um den Leser zu packen. Ein Tony wie wir ihn kennen, eine neue und sehr sympathische KI die sich um Tonys Wohlerheben sorgt, alte Feinde die plötzlich scheinbar auf der selben Seite stehen und eine Gegner in die fast schon mysteriös ist. Eine tolle Kombination die der Issue wirklich schon mal viel Input für weitere Höhepunkte in der Geschichte bringt.

Besonders auffallend: die Optik der Serie ist im ersten Teil schon mal sehr genial! Sehr detailliert, dsehr realitätsnahe und wunderschön anzusehen. Alleine wenn man sich die Maske von Madame Masque etwas genauer ansieht - einfach zum verlieben. Die Details, die Feinheiten und die Eleganz in der der ganze Comic rüber kommt. Wirklich optisch mehr als Top - Comic Zeichnungen auf einer der höchsten Stufen!

Die neue Serie startet genau so wie man es sich für einen guten Start wünscht - mit guten und spannenden Charakteren und einer Story die noch einiges zu bieten haben kann! Darauf noch als Sahnehäubchen eine Optik die einach zur genial und extrem detailverliebt ist! Auf jeden Fall ein mehr als gelungener Start und man kann gar nicht erwarten wie es in dieser Serie weiter gehen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...