Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 21. Juli 2016

Zeit der Dunkelheit - Wonderland: Der neue Wahnsinn 5

Der Wahnsinn in Wonderland steht nie still - und so geht es im neuen Zyklus weiter mit dem fünften Band! Was tut sich im Wonderland von Calie und Violet so?


Calie ist immer noch im Wunderland, immernoch auf der Suche nach ihrer Tochter Violet. Dabei trifft sie auf "Die Leere", den scheinbaren Grundstein zum Wunderland. Doch auch wenn dieser vorerst vielleicht freundlich erschein, was steckt wirklich hinter seiner Fassade?

Es ist an der Zeit für eine der größten Schlachten im Wonderland und Calie muss sich eine Armee aufbauen. Doch wer im Wunderland wird sich auf ihre Seite schlagen und mit ihr gemeinsam kämpfen.


"Wonderland: Der neue Wahnsinn 5" ist definitiv wieder ein toller Part Action in der Serie - denn es geht auf in eine große Schlacht. Und für diese Schlacht braucht es einiges an Schachfiguren um überhaupt erst eine Chance auf den Sieg zu haben.

Dadurch kommt es zu einigen Wiedersehen im Wundeland bekannten Gesichtern und bei allen stellt sich die selbe Frage: auf welcher Seite des Kampfes werden sie stehen? Denn keine Loyalität ist mehr gewiss, denn das Wunderland scheint auseinander zu brechen. 

Tolle Action Szenen und wirklich eine tolle Schlacht. Man merkt beim Lesen gar nicht erst wie die Seiten unter den Fingern wegschmelzen. Wirklich spannend und voller Überraschungen.

Kleine Abzüge gibt es allerdings für "Die Leere" - einfach weil der Charakter selbst (vielleicht erst noch) ein wenig unklar ist. Bis jetzt hatten wir noch keine Bekanntschaft mit ihm und plötzlich soll er alles oder nichts sein? Sogar für das Wunderland ein bisschen skuril. Außerdem sind die zwei sich überlappenden Stories zu Beginn ein klein wenig verwirrend.

Ansonsten eine Ausgabe ohne Makel - eine tolle Vorbereitung auf eine letzte Schlacht und vielleicht das Ende?


PS: Die geniale Cover-Gallery hab ich diesmal nicht vergessen zu erwähnen - sie ist genial wie immer! Aber wer meine Rezensionen zur Wonderland Serie mittlerweile kennt, der weiß auch von meiner großen Liebe zur Cover Gallery!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...