Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 9. Juli 2016

sic vis pacem, para bellum - Punisher: Das erste Jahr

Eine Familientragödie wiederfährt dem Ex-Soldat Frank Castle. Alle, die er liebt werden kaltblütig von der Mafia errmordet. Was dann passiert, erzählt Marvel in einer sagenhaften Geschichte


Johnny McTeer, ein abgesoffener Journalist,wird Zeuge eines grausamen Massenmordes am hellichten Tag. Die Castle Familie wird aus ihrem Glück gerissen und nur Frank überlebt das Drama. Um das grauenvolle Verbrechen aufzudecken und primär seine Karriere wieder in Schwung zu bringen, beschließt er Frank Castle auf die Pelle zu rücken und alle Infos aus ihm rauszuquetschen. 
Doch als er erfährt, wer der Mann wirklich ist, begreift er erst, worauf er sich eingelassen hat.
Dort wo das Gesetz nicht greift, dort wird für Bestrafung gesorgt. Der Punisher ist geboren!


Der erste Auftritt des Punishers war zwar bereits 1974, als Castle in einer Spider-Man Ausgabe zum ersten Mal das Licht der Comic-Welt betrat. Ein Jahr später gab es dann sogleich seine Origin Geschichte. Nun hat Marvel das erste Jahr noch einmal veröffentlich, doch diesmal aus der Sicht eines Außenstehenden: Der Reporter Johnny McTeer.

Der eigentlich schon recht dunkle Hintergrundgeschichte wird mit einer noch schmierigen Figur zu einem der finstersten Comics in der Marvel Geschichte. Wer den Punisher noch nicht aus Film oder Serie kennt, der wird hier schnell erkennen, dass es bei diesem Charakter wenig Humor dafür umso mehr Action, Drama und ein klein wenig Horror an der Tagesordnung stehen. 

Der Punisher ist auch in seinem ersten Jahr ein sehr trauriger und wütender Comic. Wer schon jemals etwas Dramatisches erlebt hat oder Ungerechtigkeit am eigenen Leib erfahren hat, der kann sich wunderbar in die Figuren hinein versetzen.
Für Fans des Serien- und Filmcharakters auf jeden Fall ein Must-Have Comic und auch für alle anderen gibt's die volle Ladung Action hier aufgetischt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...