Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 1. Juli 2016

New In Juni 2016


Kaum hat man sich umgedreht ist schon wieder ein Monat rum. Ich habe versucht mich am Riemen zu reißen und nicht allzu viele Bücher zu kaufen und es ist mir erstaunlich gut gelungen! Abgesehen von Wichtelbüchern hab ich nur 6 Stück gekauft - mit den geschenkten Büchern komme ich zwar wieder auf  9 Stück aber hey es ist nicht ganz so schlimm.
Comics haben auch wieder einige ihrenWeg zu mir gefunden - ganze 19 Stück. Der Urlaub kann eindeutig kommen!



Gleich anfang des Monats kam "This Savage Song" - eines der vielen vorbestellten Bücher bis Ende des Jahres. (Mittels des Vorbestellens versuche ich meinen spontanen Konsum einzudämmen). Ich habe zwar von V.E. Schwab noch nichts gelesen, aber es wird endlich Zeit.

Auch "I Call Myself a Feminist" war vorbestellt und ich hatte einfach so richtig Lust ein bisschen mehr feministische Litertur daheim zu haben. Ich bin schon gespannt auf die vielen unterschiedlichen Geschichten und Ansichten!

"Shadow and Bone" war in meinem ersten Wichtelpaket für den Sommer und stand wirklich schon lange auf der Wunschliste. Wird auch von Leigh Bardugo endlich Zeit, dass ich etwas gelesen habe!

Ebenfall in einem Wichtelpaket erhalten hab ich "Die Monster, die ich rief" und "Die Totentänzerin". Beides passt super! Um "Die Monster, die ich rief" schleiche ich schon länger herum und hab immer davon abgehalten weil es so dick ist aber jetzt muss ich ran! Und "Die Totentänzerin" vervollständigt langsam aber doch meine Max Bentow Sammlung.

Ein Spontankauf war dann doch "Sleeping Giants" aber das Cover ist einfach zu schön, als es nicht zu betrachten! Demnach natürlich auch haben zu müssen. Außerdem bin ich gerade irgendwie auf einer Science Fiction Welle - da passt das super dazu!

Zu guter letzt hab ich mir dann noch die "Southern Reach Trilogy" zugelegt mit "Annihilation", "Authority" und "Acceptance". Einerseits weil die Cover so genial sind und andererseits weil ich die auch schon lange haben wollte. Jetzt bin ich schwach geworden. Dafür hab ich mit dem ersten Teil "Annihilation" bereits begonnen (bzw bin eigentlich auch schon durch damit) und fand es wirklich toll.


Bei den Comics ist wieder jede Menge neues dazu gekommen. Angefangen bei den beiden letzten Issues von zwei Serien mit "Secret Wars 9" und "Avengers 36".

Passend zum Film von Civil War muss man sich natürlich über die einzelnen neuen Charkere informieren und so ist "Black Panther 1" eingezogen.

Ebenso der neue "Punisher: Das erste Jahr" musste sein.

Ein Muss und wirklich schon ein Comic auf den ich lange gewartet habe ist "Squirrel Girl"! Eine Superheldin mit Eichhörnchen als ihre Geheimwaffe? Einfach zu genial - ich hab auf jeden Fall hohe Erwartungen!

Ein paar Neuzugänge gab es Mitte des Monats auch noch bei DC mit "Batman Europe 1" und "Wonder Woman: Göttin des Krieges 2".

Auch bei den Star Wars Comics gab es Zuwachs. "Star Wars 10 +11" sowieo der Sonderband "Star Wars: Lando" sind eingezogen und werden bald gelesen!

Noch einen Abschluss macht "Iron Man/Thor 13" und setzt ein Ende zu dieser tollen Doppelserie. Ein lachendes und ein weinendes Auge sehen hier auf jeden Fall auf eine tolle Serie zurück.

Wer hätte es erwartet aber auch "Loki 3" war auf jeden Fall ein Muss diesen Monat. Immerhin muss man ja herausfinden was die verschiedenen Lokis hier noch so im Schilde führen.

Zu "Harley Quinn 7" muss ich glaub ich nicht viel sagen - ein Pflichttermin für mich!

"Batman Dark Knight III 1" hat dann auch noch seinen Weg zu uns gefunden, genauso wie "Planet Hulk 2".

Ebenfalls ein Pflichtkauf und wirklich eine riesen Vorfreude hab ich mit "Gotham City Sirens 2". Band 1 war toll - da muss die Fortsetzung natürlich her.

Auch bei den Kanadiern geht es wieder mal weiter und "Jusitce League United 3" hat seinen Platz im Regal gefunden.

Ebenfalls bei "Injustice - das dritte Jahr 2" geht es endlich auch weiter und auch diese Serie muss weiterhin ins Regal einziehen.

Zu "Wonderland - der neue Wahnsinn 5" kann ich eigentlich auch nur das selbe sagen - ein Pflichtkauf für mich!

Wieder einiges das gelesen werden will - aber der Juli bringt mit Urlaub hoffentlich auch einiges an Zeit zum genießen!




Kommentare:

  1. Von Leigh Bardugo sollte man wirklich dringend etwas lesen. Ich habe letzten Monat die Grischa Trilogie gelesen und brauche jetzt unbedingt mehr von der Autorin. :) Von V.E. Schwab muss ich mir auch bald mal was zulegen, da hört man ja nur begeisterte Meinungen.
    Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja steht beides ganz weit oben auf der Must-Read Liste :)

      Löschen
  2. Hey Nina,
    Hast du schon von V.E. Shwab etwas gelesen? Ich würde ja auch gerne ein Buch von ihr Mal lesen, aber es gibt bist jetzt nur ein Buch von ihr auf Deutsch und das ist ja eher unbekannt. Also wenn ja, welches und hat es dir gefallen?
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider auch noch nicht obwohl ich schon "A Darker Shade of Magic" und "A Gathering of Shadows" auch daheim stehen habe.
      Mindestens eines davon steht aber diesen Monat sicher an!
      Liebe Grüße
      Nina

      PS: Die Alice Bilder hab ich nicht vergessen, nur noch keine Zeit dazu gefunden ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...