Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 30. Juli 2016

Ein Neustart in Burnside - Batgirl: Die neuen Abenteuer 1

Jeder kennt Batman und wahrscheinlich auch jeder hat den Namen Batgirl schon mal gehört. Aber was steckt wirklich hinter dieser Maske und Barbara Gordan - der Tochter von Commissioner Gordan. In "Batgirl - Die neuen Abenteuer" wird ihre Geschichte jetzt ganz neu erzählt - in einem Außenbezirk von Gotham.


Barbara Gordan will neu durchstarten - in Burnside, außerhalb von Gotham. Als Programmiererin will sie sich einen neuen Alltag aufbauen und weiterhin als Batgirl für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den Straßen kämpfen. Doch so leicht sie sich den Alltag vorstellt, so sehr verfolgt sie ihre Pflicht als Batgirl.

Hin und her gerissen zwischen der neuen angesagten Dating App, Batgirl Nachahmern und illegalen Aufdeckungsseiten im Internet muss sich Barbara Gordon auch noch mit Freundschaftsstreiterein mit Dinah (Black Canary) auseinandersetzen und mit ihrem schlimmsten Feind - sich selbst!


Ein frischer neuer Start für Batgirl abseits von Gotham. Und nichts hätte diesem Charakter besser tun können als der neue Anstrich. Das neue Batgirl ist frech, aufgedreht und smart - genau wie es sich für eine Gerechtigkeitskämpferin der modernen Zeit gehört.

Die Stories - der Band inkludiert gleich mehrere kleinere Fälle von Batgirl die durch das große Finale verbunden sind - sind allesamt spannend und fesselnd, gerade weil sie so frisch und modern sind. Batgirl muss ich mit technischen Problemen, Diebstählen und Social Media auseinandersetzen - jede Menge Facetten die nur eine Superheldin alleine bewältigen muss. An Action und Stress mangelt es dem Band zu keiner Zeit, gefesselt von der Geschichte kann man nur so durch die Seiten rasen.

Gerade aber auch weil die Geschichte so am Puls der modernen Zeit ist, ist auch die angedeutete Kritik an unser aller Verhalten wirklich ein toller Ansporn zum Nachdenken. Denn hier geht es nicht nur um Kleinkriminelle oder Bösewichte, sondern eben auch um den Umgang mit Social Media oder auch künstlichen Intelligenzen. Spannende Themen, die wirkliche jeden Betreffen - gut und unauffällig verpackt aber für das geschulte Auge natürlich nicht zu übersehen.

Zudem zeigt sich Barbara Gordan nicht nur storytechnisch am Puls der Zeit sondern auch optisch - mit neuem Kostüm, dass gleichzeitig mit der neuen Inszenierung des Comics perfekt passt. Farbenfroh und bunt, knallig und auf jeden Fall stimmungsgeladen. Ob in der dunklen Gasse oder auf einer glitzernden Party - die Optik ist sexy und auf den Punkt! Definitiv ein Augenschmaus!


Die neue Aufmachung von Batgirl könnte nicht zeitnaher und moderner sein - am Puls der Zeit ist hier der einzige passende Ausdruck! Spannend, packend und superschön anzusehen - definitiv ein toller Hit mit einer alten Heldin in frischem und moderner Aufmachung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...