Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 12. Juni 2016

Keine normale Schule in Gotham - Gotham Academy 1

Es war das Cover, dass mich sofort an "Gotham Academy" gereizt hat. Eine Akademie mitten in Gotham? Das kann doch nur ein Garant für eine interessante Story sein! Mal sehen was der Comic wirklich verspricht.

Gotham Academy Panini Cover

Olive Silverlock ist Schülerin in der Gotham Academy - eine Privatschule der Stadt, die in ihren Gemäuern jede Menge Geheimnisse verbirgt. Einem dieser Geheimnisse ist sie auf der Spur, denn eines der Nebengebäude wurde für den Zugang gesperrt. Aber was versteckt sich dahinter? Und was ist dran an den Geistersichtungen rund um die Schule?

Olive macht sich auf den Weg um das herauszufinden - doch natürlich nicht gemeinsam. Worauf sie dabei stößt ist definitiv größer als der normale Schulalltag - so groß, dass sich sogar die Fledermaus selbst einmischen muss.


"Gotham Academy" bietet eine wirklich spannende und sehr mystisch angehauchte Geschichte, die eigentlich ab der ersten Seite fesseln kann! Ein normaler Schulalltag in Gotham wäre auch ein bisschen zu einfach - hier muss einfach immer etwas dazwischen kommen - und gerade die eher introvertierte Olive ist an diesen Machenschaften sehr interessiert.

Ein spannender Plot, der insbesondere durch dunkle Settings, nächtliche Machenschaften und mystische Anspielungen überzeugen kann. Düster, aber trotzdem nicht zu dunkel um für Protagonisten im Schulalter zu angsteinflößend zu werden. Genau die richtige Balance.
Dazu bringt er tolle Querverbindunge zu Gotham und dem Arkham Asylum um dem Namen "Gotham Academy" auch wirklich gerecht zu werden. Denn in Gotham geht keine Geschichte ohne große Namen über die Bühne.

Auch die Charaktere sind extrem gelungen! Jeder für sich einzeln eine Persönlichkeit, die sich von den anderen Protagonisten unterscheidet - im Team aber trotzdem so passend und ergänzend, dass es besser fast nicht laufen könnte. Dazu auch eine extrem gute und auf den Punkt gebrachte optische Darstellung der Charakterzüge - alleine die Gesichtszüge, das Auftreten, die Outfits lassen genau die richtigen Rückschlüsse auf die Charaktere zu!

Zeichnerisch werden aber nicht nur die Charaktere sindern auch die Settings perfekt in Szene gesetzt - der ganze Band ist ein Genuß für das Auge! Modern, dynamisch, der Stimmung passend farbintensiv und detailreich. Man kann die Mauern der Schule um sich nahezu spüren, die Geräusche wirklich hören und das Flair genießen! Es ist wirklich ein Genuß sich hier durch die Seiten zu stöbern und die kleinen Details in dieser düstern Schule zu erforschen.

Wirklich ein extrem gelungener Start in eine neue Serie rund um Gotham und seine Akademie - mit neuen frischen Charakteren aber auch den Verbindungen zu altbekannten Personen um den richtigen Bezug zu Gotham aufzubauen. Die "Gotham Academy" könnte definitv zum neuen Hogwarts werden was die Stimmung und das Verlangen auf diese Schule zu gehen ausmacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...