Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 12. Mai 2016

Friss oder Stirb! - X-Men: Zeit der Apokalypse 1

Nach dem Civil War folgt nun der nächste Streich der Comic-Verfilmung auf der großen Leinwand. Die X-Men müssen sich Apocalypse stellen, dem ältesten aller Mutanten, und das ist es doch passend sein Wissen über beide Seiten aufzufrischen.

XMen Zeit der Apokalypse Panini Cover

In einem paralleln Universum herrscht Apocalypse mit seinen vier Reitern grausam über die Erde. Alle Menschen und die, die sich ihm widersetzen, müssen sterben. Doch die X-Men rund um Magneto, Rogue und Nightcrawler müssen zusammenhalten und Pläne schmieden, um den Krieg zwischen Mutanten und Menschen, den Apocalypse und seine Mitläufer gestartet haben, für immer stoppen soll.

Doch als Bishop ihnen von dem wahren Marvel-Universum erzählt, erkennen die X-Men, dass sie nur einen Versuch haben, die Dinge wieder in Ordnunge zu bringen! 


Der erste der drei Megabände der Zeit der Apocalypse beschäftigt sich viel mit der Hauptgeschichte rund um die X-Men und ihrem Führer: Magneto. Durch unvorhergesehene Umstände hat sich Charles Xavier für ihn geopfert, um zu zeigen, dass auch in ihm Gutes steckt. Magneto und seine Frau Rogue nehmen sich an ihm ein Beispiel und führen die übrig gebliebenen X-Men in den Kampf gegen das Böse. Darunter auch Nightcrawler und und der französische Spieler Remy LeBeau alias Gambit.
Die letzteren zwei haben ihre Apocalypse-Geschichten ebenfalls mitgebracht und so erhalten Leser Perlen aus den 90er mit Gambit und die X-Ternals. Sein Team infiltriert andere Bereiche der Erde, die Apocalypse schaden sollen und ihn so schwächen, damit der alles entscheidende Schlag kommen kann.
Die andere Front besteht aus Nightcrawlers X-Calibre. Das Team rund um Kurt Wagner, Mystique und Switchback bringt den Flair der 90er Jahre Comics auf den Höhepunkt. 
Alle 3 Serien haben die unterschiedlichsten Zeichenstile, Handlungserzählungen und Charaktere. Während die Age Of Apocalypse mehr der Neuzeit entsrpicht und düster wirkt, kommt Gambit und X-Calibre als OldSchool X-Men Comic mit harter Action und coolen Sprüchen daher. 

Wer sich noch vor der Premiere des neuen Kino-Blockbusters bilden will, der hat hier die Chance tief in die Story rund um En Sabah Nur einzutauchen. Die diversen Stile werden nicht jeden Fan ansprechen, machen aber Spaß und sind nette Abwechslung zu den Neuzeit-Marvel Comics, die wir gewohnt sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...