Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 17. Mai 2016

Hulk mit den Inhumans - Secret Wars Sonderband 2

Auf Battleworld herrscht Unruhe. Denn Gott Doom will den Herrscher Red Hulk tot sehen und schickt seinen besten Krieger, Steve Rogers, um den Job zu erledigen.

Secret Wars Sonderband 2 Hulk Panini Cover

Jedes Land in Battleworld hat seinen eigenen Regenten. Und wenn Dr. Doom nicht einverstanden ist mit dem, was in diesem Fall der Red Hulk tut, dann sendet er Agenten aus um den Job zu beenden. Steve Rogers und sein T-Rex Devil machen sich auf den Weg, um die Mission zu erfüllen. Dabei spielen auch eigene Interessen mit, denn sein Freund Bucky wird von den Hulks festgehalten.

Im zweiten Teil des Sonderbandes schmieden die Inhumans einen Plan, wie sie Doom aus dem Weg räumen können und planen den Sturz von New Attilan


Der Sonderband 2 von Secret Wars ist mehr eine Hommage als eine eigene Story. Steve Rogers und sein T-Rex machen sich in das Sumpfland auf, wo die Hulks herrschen. Wer den alten Hit "Planet Hulk" gelesen hat, wird in dieser Geschichte einige Erinnerungen wiederfinden und schmunzelnd der Geschichte um einen gebrochenen Soldaten und seinem Dino lauschen.

Hier zeigt sich, wie vielfältig der Patchwork-Planet Battleworld nicht ist. Es bleiben viele Wege offen für neue Geschichten oder alte in neuem Gewand erfrischend neu zu erzählen.

Der Inhumans-Teil des Bandes zeigt, wie New Attilan sich in der Geschichte von Secret Wars macht. Denn Black Bolt hat sich noch nicht dem Terrigen-Gas ausgesetzt und plant mit Altbekannten eine Rebellion während Königin Medusa über das Reich der Inhumans herrscht und den Befehlen von Gott Doom folgt.

Fans der mutierten Menschen werden sich freuen einige neue Gesichter zu sehen und die Story mit einem lauten "Oh mein Gott" weglegen, denn nur wer hinter die Kulissen sieht und merkt, was Doom für ein Spielchen treibt, wird erkennen, dass seine Herrschaft nicht unendlich lang andauern wird.

Secret Wars Sonderband 2 wärmt alte Geschichten gut auf, ist nett zu Neulingen im Marvel Universum und bringt alteingesessenen Fans ein paar Gusto-Stückchen zurück, an die man nach Secret Wars nicht mehr geglaubt hätte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...