Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 14. Mai 2016

Das war er - der Gratis Comic Tag 2016

Wie jedes Jahr war es wieder ein Volksfest!
Der Gratis Comic Tag bringt jedes Jahr einmal eine große Auswahl an gratis Comis in die Comicbuchläden und/oder Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die teilnehmen.

Je nach Handling darf man sich dann zumeist eine bestimmte Anzahl der angebotenen Exemplaren aussuchen, mit nach Hause nehmen, genießen und im besten Fall einen wirklich tollen Vorgeschmack bekommen um dann den vollen Band kaufen!


Wir sind natürlich wieder im Team losgezogen und haben uns zeitig in der Früh auf den Weg gemacht in die ersten teilnehmenden Stores. Natürlich schon vorher mit geplanter Route von welche Shop es zum nächsten weitergeht. Denn am liebsten würde man natürlich alle mitnehmen - aber wir halten uns alle brav und gesittet an die Hausregeln! Aber wer den Weg auf sich nimmt, der kann auch gut und gerne mal mehrere Comics heimtragen.

Deshalb ist es uns auf jeden Fall gelungen einige tolle Comics mitzunehmen und in den nächsten Tagen (danke Pfingsten!) zu verschlingen. Aber was alles so dabei, dass seht ihr hier.


Ein Must-Have bei den deutschen Gratis-Comics sind natürlich immer die Ausgaben von Marvel und DC - die landen wenn möglich gleich im ersten Shop in der Tasche und werden gesichert. Denn die sind natürlich auch sehr beliebt und schnell vergriffen. 

Diesmal war allerdings auch ein definitves Must-Have für mich Ghost-Realm, denn der neue Comic von Timo Würz hat mich schon länger angesprungen und anhand dieser Kostprobe werde ich dann wohl meine Kaufentscheidung fällen.

Dazu kam dann natürlich auch noch Rat-Queens, denn hey es ist Rat-Queens! Den erstne Band davon hab ich ja auf Empfehlung hin schon länger im Regal stehen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen. *Shame on Me* Wird allerdings wirklich bald Zeit!

Als Draufgabe hat der ganze Tag dann noch einige weitere Comic-Schmankerl gebracht. Von Pokémon über Star Wars bis hin zu Garfield ist einiges dabei! Denn der Gratis Comic Tag bringt auch sicherlich für jeden Geschmack etwas mit!

Aber mit den englischen Comics noch nicht genug, denn einige unserer Läden setzen jedes Jahr Berg und Tal in Bewegung um auch einige Ausgaben des amerikanischen Free-Comic-Book-Day zur Verfügung stellen zu können. So auch dieses Jahr und diese Ausbeute will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Auch hier natürlich ein Augenmerkt auf Marvel und DC - die dieses Mal mit Civil War II und Suicide Squad auf jeden Fall zwei Volltreffer gelandet haben! Kleine Fangirling Momente als wir die entdeckt haben! Dazu noch DC Superhero Girls - auf jeden Fall auch einen Blick wert, sieht sehr süß aus!

Dazu gibt es dann noch ein bisschen mehr Pokémon, Simpsons, Archie und Serenity sowie einige Neuheiten die wir auch noch gar nicht kennen. Man darf gespannt sein. Vielleicht landet ja das ein oder andere davon bald auf der Wunschliste!

Es war auf jeden Fall wieder ein toller und erfolgreicher Hunt nach den begehrten Gratis-Comics und ich freu mich ja ehrlich schon jetzt wieder auf den Gratis-Comcic-Tag 2017!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...