Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 10. April 2016

Es kommt nicht auf die Größe an - Marvel Babys

Ein Comic auf den ich gefühlt schon ewig gewartet hab bis er auf den deutschen Markt kommt: "Marvel Babys - Avengers VS X-Men". Hoffentlich bringt er auch das, was ich mir erwartet habe!


In Battleworld ist alles möglich und so gibt es hier eine Kreuzung der Avengers Street und des X-Men Way, die ganz besonders ist. Denn hier leben die Marvel Babys - alle unseren liebsten Superhelden in Miniaturformat. 

Doch es wären nicht die Avengers und die X-Men, wenn sogar in ihrer kleinsten Variante schon ein Streit zwischen ihnen ausgebrochen ist. Denn jede Truppe will die beste sein und seien die Vergleichspunkte auch noch so kindisch. Aber gerade wenn neue Kinder in die Gegend kommen, dann müssen die beiden Teams ihr bestes geben. Denn es nicht nur neue Kinder sondern auch noch Zwillinge - und Zwillinge sind so cool, dass jedes Team sie haben muss!





Vorne weg - wer den Zeichner Skotty Young (auch bekannt für die Solo-Serie "Rocket Raccoon") nicht schon lange von seinen Baby-Variant-Cover kennt, der hat in der Comic Szene schon lange etwas verpasst. Denn seine Baby Varianten der Superhelden sind einfach genial und extrem beliebt. Super süß und super markant - schlichtweg einfach genial. Jetzt gibt es ENDLICH einen kompletten Comic mit den kleinen Helden!

Und dieser enttäuscht definitiv nicht! Gerade was die Zeichnung angeht darf man sich auf ober-süße Action und so geniale Panels freuen, dass man es fast nicht glauben kann. Alle Mini-Helden sind vertreten die man sich nur wünschen kann und noch mehr! Es gibt auf jeder Seite Unmengen genialer Interpretationen zu bestaunen und zu bewundern. Gerade die "Chibi"-Varianten der Helden bringen ihre unterschiedlichen Charaktere noch mal richtig auf den Punkt. Natürlich herrlich überzogen und kindisch auf ganz genau getroffen!

Dazu kommt eine Stroy, die lustiger und unterhalsamer nicht sein könnte. Der Kampf der beiden Teams um die Gunst der Zwillinge (na... wer kapiert die Anspielung...) ist wirklich herrlich und so lustig wie kaum eine Story vorher! Jeder will den anderen Übertrumpfen und mit seinen Spielzeugen und Geheimverstecken überzeugen. Genial unterhaltsam und nicht nur an einigen wenigen sondern sehr vielen Stellen wirklich zum laut loslachen!

Wer jetzt allerdings glaubt, dass die Story damit nur lustig ist und ohne Action auskommt der liegt falsch. Denn auch die Action kommt nie zu kurz, gerade durch die Rivalität der zwei "Gangs". Beinahe jedes Kapitel endet in einem Desaster alias einem riesen Kampf der beiden Truppen gegeneinandern. Perfekt inszeniert in kompletten Doppelseiten Kampf bekommt man richtige Superhelden Action. Beinahe schon wie in einem genialen Suchbild könnte man sich diese riesen Panels stundenlang anschauen, einfach weil es immer wieder neue geniale Zweikämpfe zu entdecken gibt. Jede besser als die andere. Natürlich immer mit einem gewissen Spaßfaktor und einer Cuteness die durch die Charaktere kommt aber von Grund weg genial.

Ich kann Marvel Babys einfach nur auf voller Linie empfehlen. Die perekte Mischung aus Action, Spaß und süßesten Charakteren. Dazu noch jede Menge Anspielungen an alte Geschichten und einfach total geniale kindische Wettstreite! Wer das nicht gut findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen! TOP - Skottie Young ist nicht nur bei seinen Variant Covers ein Garant für geniale Zeichnungen sondern auch für perfekte Stories!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...