Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 6. April 2016

Schatten der Order 66 - Kanan, der letzte Padawan

Fans der Animationserie "Star Wars Rebels" kenn sie bereites. Die Crew der Ghost mit Anführer und Ex-Jedi Kanan müssen Vorräte für die Rebellen beschaffen. Doch nicht immer läuft alles Plan...


Der Rebell Kanan durchlebte schon als Junge schlimme Zeiten. Er wuchs während der Klonkriege auf und musste zusehen, wie seine Meisterin vor ihm verraten wurde und ist seitdem auf der Flucht. Seither hat sich in seinem Leben einiges getan und Kanan hat das Lichtschwert beiseite gelegt und ist mit seinen Freunden Sabine, Zeb, Chopper, Ezra und Hera quer durch die Galaxie unterwegs um dem Imperium Steine in den Weg zu legen und den Rebellen zu helfen, das Terror-Regime zu stürzen.

Doch eines Tages führt es die Crew der Ghost an einen altbekannten Ort von Kanan und er durchlebt abermals seine schlimme Zeit als Padawan.



Wieder zeigt sich, dass Star Wars keine Grenzen kennt. Von Jung bis Alt, egal welcher Herkunft, Star Wars ist und bleibt ein Phänomen. Mit der Animationsserie "Star Wars Rebels" wollte Disney neue Kundschaft fangen und auf die jüngere Generation abzielen. Doch auch alteingesessene Fans werden ihre Freude haben, wenn sie alte Gesichter wieder sehen.

So zielt der Comic stark auf eine ältere Leserschaft ab, die vielleicht nicht in erster Linie Fans der TV-Serie sind. Doch genau da wird die Sache spannend. In den vielen Erinnerungen, die Kanan an seine Zeit als junger Padawan hat, führt uns die Geschichte quer durch die Klonkriege und versetzt die Leser noch einmal in die traurigste Szene der Saga: die Order 66.

Wer kein Serien-Fan, der erhält mit Kanan, der letzte Padawan eine erstklassige Star Wars Geschichte, die einmal nicht um die Hauptcharaktere handelt sondern abseits der Filme spielt. Leider hat die Story gen Ende ein wenig Spannungsverlust, da mehr auf die Serie eingegangen wird, die für manche Leser vielleicht nicht so spannend wirkt.

Wer jedoch dank Episode 7 endlich wieder Lust hat auf neue Star Wars Stories, der ist bei Marvel gut aufgehoben, denn die haben Einiges zu erzählen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...