Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 10. April 2016

Ein Deadpool Ersatz? - Deadpool präsentiert Mrs. Deadpool

Deadpool ist tot - das wissen wir seit dem "Deadpool Special 7", aber kann es das wirklich gewesen sein mit einem unserer Lieblingshelden? Als kleine Entschädigung kommt jetzt erst mal "Deadpool Präsentiert Mrs Deadpool".


In Battleworld ist alles anders, aber Deadpool ist immer noch tot. Denn nicht er hat Shiklah geheiratet wie wir es kennen, sondern Dracula hat gesiegt und seine Angebetete bekommen. Die ist allerdings alles andere als zufrieden mit ihrem neuen Gatten.

Shiklah will den Tod ihrer beiden Brüder rächen und macht sich dafür unter einem falschen Vorwand auf den Weg beide Teile des Zepter von Manticore zu finden. Doch Dracula lässt seine Frau nur ungerne aus den Augen und stellt ihr sein "Howling Commando" an die Seite. Als wenn das nicht schon Aufregung genug wäre führt uns auch noch niemand geringerer als Deadpools Geist himself durch die Geschichte.


Also gleich mal vorne weg: die ganze Story kommt natürlich nicht komplett ohne Deadpool aus. Als Geist geleitet er uns durch den Comic und erzählt uns die Geschichte seiner Angebeteten. Natürlich nicht ohne den ein oder anderen spitzen Kommentar oder derbe Anspielungen. Genau so wie wir den guten Mann kennen und lieben - er bleibt uns also vorerst mal erhalten.

Doch die Story dreht sich natürlich hauptsächlich um Shiklah und das Howling Commando. Das tut dem ganzen aber nicht schlecht, denn die Gute hat ebenfalls einen recht unterhaltsamen Umgang. Irgendwas muss es ja ausgemacht haben, dass die Monarchin der Monstermetropole und Deadpool so ein schönes Paar ergeben haben. So kommt auch diese Story mit jede Menge Witz und Blut um die Ecke.

Gerade auch ihre ungewollten Kameraden des Howling Commandos geben der Story noch ein bisschen zusätzliches Pfeffer, weil ein Werwolf, eine Mumie und so manch andere Schauergestalt der Story noch mehr Fazetten bringen. Eine tolle Kombination aus einer starken und nicht winder lustigen Frau und einer wahnwitzigen Gefolgschaft.
Dazu nicht zu vergessen die genau perfekte Prise Deadpool-Geist und die Story kann überzeugen!

Eine tolle Mini-Serie zu Battleworld mit der richtigen Mischung aus Witz alla Deadpool und einer rasanten und spannenden Story. Auf jeden Fall fürs erste mal eine kleine Zufriedenstellung aller Deadpool Fans die um ihren Helden bangen!


PS: Ganz ohne eigen Deadpool Geschichte kommt der Band dann auch nicht aus, so gibt es zum Ende noch eine kurze Deadpool/Lockjaw Geschichte. Die ist zwar nett, kommt aber an die Qualität der großen Geschichte nicht heran.

Aber ich kann euch nicht ganz im Regen stehen lassen. Denn hinten drauf folgt dann noch ein kleiner Teaser, den ich euch einfach nicht vorenthalten kann. Trotz des (doppelten) Todes von Deadpool brauchen wir uns keine Sorge machen - unser Lieblings-Antiheld kehrt zurück - im Sommer. Bleibt nur noch abzuwarten wie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...