Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 13. April 2016

Deadpools Drama - Killer-Kollektion 6

Nach 20 Jahren ist es wieder Zeit, alte Geschichten des Anti-Helden wieder aufzuwärmen. Wobei hier "Oldie but Goldie" der richtige Begriff ist, denn Deadpool läuft zur Bestform auf.

Deadpool Killer Kollektion 6 Panini Cover

Deadpool muss nicht nur ein weiteres Mal gegen seinen Widersacher Ajax alias Francis zeigen, wer der Lebendigere von beiden er ist, er entwendet auch noch Inventar der intergalaktischen Firma Landau, Luckman & Lake, welches niemand geringeres als Messiahs Montgomery Burns - kurz Monty - ist. Die beiden machen gemeinsam die Erde unsicher und Wade zeigt Monty, dass man im Leben auch anders Spaß haben kann. 
Natürlich ist bei solchen Aktionen der alte Cable immer mit dabei, um für Recht und Ordnung zu sorgen, bevor Deadpool Schaden anrichten kann. Doch wie wir alle wissen, macht Wade was er will, wann er will und wo er will! 


Die Killer Kollektion ist eine Sammlung von Marvels besten Deadpool-Comics, die es je gab. Auch der sechste Teil macht da keine Ausnahme. Alle drei Geschichten sind spannend und witzig, wie wir es von Deadpool gewohnt sind. Jede Story umfasst jedoch eine andere Facette von Wades dunkleren Seiten.
In der ersten Geschichte trifft Deadpool ein weiteres Mal auf den furchteinflösenden Ajax, der ihn ein für alle Mal töten möchte. Hier sehen wir Wades verletzbare Seite, denn Francis versucht ihn auf jeder emotionalen Ebene zu treffen und das spürt Deadpool an der eigenen Haut.

Was bei der ersten Geschichte an Humor gespart wurde, wird gleich bei Numero 2 wieder ausgeschüttet. Denn die Story rund um Monty und Wade ist eine der witzigsten, die es in letzter Zeit gab. Der Söldner mit der großen Klappe kennt kein Pardon, nimmt kein Blatt vor dem Mund lässt keine Gelegenheit aus, um 100 Prozent zu liefern.

Zu guter Letzt liefert der Band eine Reise duch Deadpools symbolisches Gehirn, wobei man hier allerhand lustiges Zeug erlebt. Man kann DPool ausmalen, ihn ausschneiden und bekleiden, Kurzgeschichten und Gedichte über ihn lesen.

Die Deadpool Killer-Kollektion #6 ist ein toller Band für Neueinsteiger in das Leben des verrückten Söldners mit der großen Klappe und zeigt auch für erfahrene Fans andere Seiten des Wade Wilson, die man sonst nicht oft zu Gesicht bekommt.
Eine Reise durch die rasante und abgedrehte Welt von Deadpool ist garantiert und bietet ordentlich Lesespaß!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...