Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 1. März 2016

New In Februar 2016


Obwohl der Februar dieses Jahr einen Tag länger dauert ist er auch schon wieder vorbei. Man kann gar nicht so schnell schauen fliegen die Monate nur so dahin.
Ich habe versucht mich selbst am Riemen zu nehmen und nicht zu viele Bücher zu kaufen, so richtig funktioniert hat das nicht. Es gibt einfach viel zu viele schöne Bücher die ich unbedingt haben muss und so sind wieder 12 wundervolle Exemplare bei mir eingezogen. Auch bei den Comics gab es Zuwachs, da aber "nur" um 9 Stück.



Das erste Buch, dass einziehen durfte war das langersehnte "Passenger". In der Bookstagram Szene ja gerade voll in aller Munde, das muss ich mir naütlich selbst auch ansehen. Die Geschichte klingt ja schon mal wirklich toll!

Auf "Stars Above" warte ich etwa seit dem Moment, in dem ich "Winter" fertig gelesen hatte. Von den Lunar Chronicles kann man einfach nicht genug bekommen, auch wenn es mit dieser Kurzgeschichten Sammlung jetzt endgültig vorbei ist. Schade, denn ich hab die Serie wirklich von der ersten Seite weg geliebt!

Schon lange haben sich keine blutsaugenden Vampire mehr bei mir eingefunden. Darum wurde es mal wieder Zeit für solche und da kam die Taschenbuchausgabe von "Unsterblich - Tor der Dämmerung" gerade richtig. Mit "Talon" wurde ich ja schon ein klein wenig zu einem Julie Kagawa Fan, mal sehen ob sie mich mit Vampiren genauso überzeugen kann wie mit Drachen.

"Manifesto on how to be interesting" wurde mir von einer guten Freundin und Bücherkumpanin ans Herz gelegt. Alleine dieses reduzierte und doch so wundervolle Cover springt wirklich ins Auge. Ich bin gespannt drauf, denn immerhin stand "Am I Normal Yet" von der selben Autorin Holly Bourne vorher auch schon auf meiner Wunschliste.

Nachdem dann mit "Glass Sword" der zweite Teil von "Red Queen" endlich erhältlich war, hab ich mir schlicht und einfach mal beide zugelegt. "Red Queen" hab ich zwar auf deutsch gelesen, aber die englischen Ausgaben sind einfach so viel schöner! Außerdem hab ich meine deutsche Ausgabe verborgt, mal sehen ob die überhaupt wieder zurück kommt. Immerhin ist ja jetzt das Original eingezogen.

Dann ging es gleich weiter mit zweiten Teilen. Obwohl ich im Falle von "The Sleeping Prince" den ersten Teil selbst noch nicht gelesen hab. Aber diese Cover einfach! Da ist schon genügend dazu gesagt!

 "The Siren" hat es zu mir geschafft, falls es mir mal nach einem schnellen easy Read für zwischendurch dürstet. Schon die "Selection" Reihe fand ich durchwegs unterhaltsam, mal hoffen, dass der Einteiler "The Siren" das auch halten kann!

Danach kam "This is where it ends" in den Postkasten. Auch darauf hab ich recht lange gewartet aber es ist endlich da. Mal etwas ganz was anderes zu meinen normalen Geschichten aber ich bin wirklich gespannt darauf. Ich hoffe auf etwas wirklich ernsteres und dramatisches.

Auch "Demon Road" war schon heiß ersehnt. Endlich gibt es dieses wunderschöne Buch auch im Taschenbuch und da ist es natürlich sofort ins Regal gewandert. Ich freu mich riesig drauf!


"The Love that split the World" kam dann mit meiner bestellten Sci-Fi Love Owlcrate an. Auch ein Buch mit dem ich schon immer wieder mal geliebäugelt hab, jetzt ist es auch bei mir eingezogen. Auf die Story bin ich schon wirklich gespannt!

Zu guter letzt und am verlängerten Tag des Februars ist noch "Starflight" eingetrudelt. Auch ein Buch zu dem mich Instagram inspiriert habt, aber dieses Cover und eine Science Fiction Weltraumgeschichte können doch eigentlich schon nicht mehr viel falsch machen!


Bei den Comics ist zu aller erst der Beginn des neuen großen Marvel Events "Secret Wars 1" eingetrudelt. Man wird sehen, was dieser Krieg aus dem Marvel Universum macht!

Danach gab es eine kräftige Portion Deadpool - passend zum Film mit dem "Deadpool Film Special" und den "Deadpool Greatest Hits". Es kann nie zu viel Deadpool im Leben geben!

Auch von "Batman VS Superman" kann man durchaus immer wieder mal neue Geschichten lesen. Ich bin schon sehr neugierig darauf, worauf das VS im Titel hindeuten soll.

Auch vom blinden Rächer gibt es mit dem "Daredevil Megaband 2" wieder Neues auf die Seiten. Der erste Megaband war ja schon mal nicht schlecht, mal sehen was Megaband 2 nachlegt.

Meine momentane Lieblingsserie darf natürlich in der Fortsetzung auch nicht fehlen. "Iron Man/Thor 9" ist endlich im Haus und ich liebe diese Doppelserien-Ausgaben einfach! Sowohl die Iron Man als auch die Thor Geschichten!

Danach kam noch ein bisschen neuer Stoff zum kleinsten Helden des Marvel Universums dazu. "Ant-Man 2" ist da und freut sich schon darauf gelesen zu werden!

Zum Abschluss gibt es noch ein bisschen Star Wars mit "Star Wars 7" und "Star Wars Kanan - der letzte Padawan". Mal sehen was die Galaxy für uns vorbereitet hat.

Jede Menger guter Stoff also neu bei mir angekommen, vor allem extrem viele englische Titel diesmal! Ich freu mich aber schon auf alle wirklich ganz extrem und hoffentlich finde ich auch ganz schnell die Zeit sie alle zu lesen!


Kommentare:

  1. Hallo.

    Öhm ja, sehr viele englische Bücher dabei xD
    The Siren interessiert mich auch sehr, aber da hoffe ich auf die dt. Übersetzung. Red Queen liegt auf meinem SuB, allerdings in deutsch und Unsterblich würde mich auch sehr interessieren.

    Comics sind leider nicht mein Fall, aber Marvel ist echt cool. ^^

    Mein Neuzugängepost ist heute ebenfalls online gegangen, vllt. magst du ja mal vorbei schauen.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/03/neuzugange-bookhaul-februar-2016-oder.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin momentan wirklich wieder sehr stark am englischen Trip. Aber da kommen die Bücher einfach früher raus und meistens auch noch mit so viel schöneren Covern ;D

      Da bin ich ein kleines Opfer xD

      LG Nina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...