Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 9. März 2016

Alle sind Iron Man und Thor als Polizei - Iron Man/Thor 9

Auch die Issue Iron Man/Thor 9 entführt und in die Zeit nach Secret Wars 1 und 2. Man darf sich also auch hier auf jede Menge neue Dinge und Veränderungen freuen.

Iron Man Thor 09 Panini Cover

In einer Welt der Zukunft sind wir alle Iron-Mans, denn niemand kann mehr in dieser Stadt überleben ohne einen der Anzüge. Doch damit entstehen Rivalitäten auf dem Markt, denn solche Anzüge und der Vertrieb davon liegt nicht mehr nur in den Händen des neuen Tony Stark.

Thor hingegen ist jetzt überhaupt nicht mehr alleine auf der Welt - es gibt eine große und diverse Truppe an würdigen helden. Darunter finden sich nicht bekannte Gesichter wie Groot ("Ich bin Thor") oder Storm, sondern auch viele neue Gesichter. Gemeinsam sind sie die neue Polizei unter der Riege von Gottkönig Doom und mitten drinnen in den Mordermittlungen zu einem scheinbaren Serienmord.


Die Doppelserie Iron Man/Thor präsentiert jetzt zwei komplett neue Miniserien in der Battleworld. Beide haben ihren neuen Reiz, doch man muss sich schon erstmal an die neuen Anblicke gewöhnen. 

Hat man gerade von Tony Stark in den letzten Issues sein altes "wahres" Gesicht wieder gesehen, so bekommt man jetzt wieder ganz andere Charakteristiken serviert. Interessant könnte die Story allemal werden, obwohl es sich momentan scheinbar eher um ein wirtschaftliches und persönliches Problem von Tony dreht.

Die Polizeitruppe der Thors dreht dagegen voll auf. Zuerst mal muss man zwar akzeptieren, dass nicht mehr nur Thor selbst würdig ist den Hammer zu heben, sondern eine ganze Menge würdiger Charaktere vorhanden sind. Immerhin bilden sie jetzt den neuen Polizeitrupp und werden Serienmäßig mit Hammern ausgestattet. Doch wenn man diese neuen Aspekte schon mal verinnerlicht hat macht die Story wirklich Spaß. Der Humor der Thors schein in allen Erinnerungen gleich zu sein und kommt super an. Auch der Mordfall rund um die weiblichen Leichen könnte wirklich noch sehr interessant werden.

Die neue Serie ist gewöhnungsbedürftig, gerade was die Iron Man Hälft betrifft. Gerade zur Genialitätd der beiden alten Geschichten der Doppelserie fehlt noch ein bisschen. Doch trotzdem ein guter Start auch hier in die Battleworld. Mal sehen was da noch drauf werden kann!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...