Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 21. März 2016

Freunde und Feinde - Batman / Superman

Am Mitwoch steht die Vorpermiere von "Batman VS Superman" an und ich muss ja zugeben ich geh mit Null Erwartungen in den Film und hoffe auf das Minder Schlimmste. Ja ich bin kein großer Fan davon im Vorfeld geworden.

Aber trotzdem kann man sich ja passend darauf vorbereiten und so bat sich"Batman / Superman Freunde und Feinde" doch praktischer Weise an.


Batman und Superman - zwei Helden sie an ihren eigenen Problemen hängen und zu beißen haben. Doch trotzdem beschützten sie gemeinsam die Welt wenn es sein muss und halten zusammen wenn die Welt es verlangt.

Gerade ist so ein Moment. Denn ein riesiger Komet - ein Überbleibsel des Planeten Krypton - rast auf die Erde zu und droht sie zu zerstören. Nicht, dass das schon Bedrohung genug wäre hetzt der Präsident Lex Luthor auch noch scheinbar die ganze Welt gegen Superman auf. Denn er soll der Schuldige an dieser Bedrohung sein und alle Mannschaft ist auf der Jagd nach ihm.


"Batman / Superman Freunde und Feinde" schafft es wieder mal eine wirklich tolle Story der beiden Hauptsuperhelden von DC auf die Seiten zu zaubern. Die Bedrohung der Erde und die Hetzte gegen Superman erzeugen eine tolle Spannung, die sich durch die Seiten zieht. Wäre der Komet nicht schon genug wird Superman auch noch von allen Bösewichten auf Grund des ausgesetzten Kopfgeldes gejagt und auch seine Freunde scheinen sich gegen ihn zu stellen. Doch trotzdem versucht der Kryptonier immer noch die Welten nebenbei auch noch zu retten.

Eine wirklich spannende Story, die auch von den vielen Auftritten bekannter Gesichter provitiert ohne überladen zu werden. Denn viele Superschurken und Superhelden aus dem DC Universum bekommen ihren kurzen Auftritt und dürfen irgendwie mitmischen. Doch trotz der wirklich großen Zahl an Charakteren wirkt die Story nicht überladen oder gar unschlüssig und verwirrend. Jeder bekommt seinen kurzen Platz, seinen Fight oder seine wichtige Position im Rad der Geschichte. Schön abgestimmt und passend.

Dazu bekommt man die Geschichte und Gedanken von Superman und Batman gleichzeitig präsentiert. Gerade die unterschiedlichen Herangehensweisen der beiden geben der Geschichte Tiefe, da ihre Gedanken direkt gleichwertig nebeneinander stehen. Keine Konkurrenz sondern einfach nur eine Hervorhebung ihrer Unterschiede die dem ganzen noch mehr Tiefe und Würze verleiht.

Die Optik ist solide und wirklich ein wunderschöner Comic. Auch wenn mir persönlich diese Variante von Superman zu kantig im Gesicht ist. Da gab es aus meiner Perspektive schon bessere Darstellungen Supermans, allerdings ist das wirklich nur persönliche Kritik auf niedrigstem Niveau. Denn ansonsten darf man hier gar nichts kritisieren an der Umsetzung, ein Top Comic mit Details und Klasse!

Die Kombo Batman und Superman funktioniert einfach - zumindest im Comic. Das beweist nicht nur die "Batman/Superman" Reihe sondern auch "Freunde und Feine". Eine tolle Story, sehr viele bekannte Gesichter und damit eine schnelle und nie langweilige Geschichte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...