Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 25. März 2016

Ein Ende mit Schrecken - Die neuen X-Men: Black Vortex 5

das große Finale um den schwarzen kosmischen Spiegel bringt die Beziehung von Kitty und Star-Lord an ihre Grenzen. Denn wenn alle Stricke reißen heißt es im Ernstfall sie oder das gesamte Universum! 


Während der schwarze Vortex weiter heiß umkämpft ist zwischen den X-Men, Star-Lord und Mr. Knifes Schergen droht der ganze Planet Spartax zerstört zu werden. Die neuartigen Parasiten, die Knife und die Brood bringen setzen ihre Eier nämlich in den Hirnen ihrer Wirte ab und töten ganze Völker. Was bleibt Shadowcat aka Kitty Pryde und Star-Lord über als sich ihrem einzig wahren Schicksal zu stellen? 


Das Finale des fulminanten Crossovers der neuen X-Men und der Guardians of the Galaxy hat viele überraschende Wendungen. Einerseits mischt nun seit neuestem Gara mit, die letzte einer uralten Rasse der Viscardi, andererseits wird an so vielen Fronten gekämpft, dass man es teilweise schwer hat, den Überblick zu behalten.
Da sich einige alte Bekannte bereits dem Vortex unterworfen haben und zu gottähnlichen Wesen mutiert sind wie etwa Gamora, Beast oder Angel liegt der Fokus der letzten Ausgabe klar auf Kitty Pryde und ihren schweren Entscheidungen in ihrem noch so jungen Leben.
Soll sie die Liebe ihres Lebens aufgeben, um die Welt zu retten oder doch mit den Konsequenzen leben? Man könnte fast behaupten, dass hier Teenager-Probleme des Autors Sam Humphries ausgelebt wurden oder sich doch der gesamte Storystrang des Mini-Events auf diesen Klimax zugespitzt hat. 

Rückblickend kann man doch behaupten, dass der schwarze Vortex eine sehr imposante und intensive Mini-Serie rund um die X-Men und die Guardians behandelt, obwohl der Fokus doch sehr auf der Beziehung von Kitty und Peter Quill liegt.
Wie es mit den Zweien weitergeht steht noch in den Sternen und man kann nur hoffen, dass diese Liebe nicht mal Secret Wars entzweien kann! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...