Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 26. März 2016

Die geballte Ladung - Deadpool Greatest Hits

Comics, Kinofilm, Merchandise. Deadpool ist dort, wo Marvel ihn haben möchte. Mitten im Geschehen. Da kommt eine Greatest Hits Compilation seiner besten Comics doch ganz gelegen! 


Ob nun Deadpools Hochzeit den Höhepunkt seines Lebens prägt oder sein erster Auftritt mit Cable, Wade Wilson ist einfach klasse. Deshalb gibt's in der Collection wirklich alles, was man über den Söldner mit der großen Klappe wissen muss. Die Hits gehen von seinen Anfängen aus New Mutants 98 über sein grandioses Battle mit dem Punisher in Ende Gelände bis hin zur Cable & Deadpool Serie. Natürlich dürfen auch die neueren Werke wie Deadpool Corps sowie die Hochzeit von Deadpool nicht fehlen!
Mit insgesamt 11 actionreichen Stories, zusätzlichen Hintergrundinformationen kann jeder zum Deadpool-Nerd werden und danach vor anderen mit dem fetten Wissen brillieren! 



Man kann von Wade halten, was man will, eines ist jedoch fix: er ist der verrückteste Marvel-Charakter, den es gibt. Nun haben seine Schaffer beschlossen, sein Leben in ein dickes Hardcover Buch zu stecken, um es der breiten Masse noch einmal zugänglich zu machen. Es funktioniert! 
Während man sich Seite für Seite durchwitzelt und weiterhin pralle Action-Kunstmalereien der 90er Jahre erblickt erkennt man schnell, wie sich die Comic-Kultur weiterentwickelt hat. Deadpool ist aber trotzdem der selbe kranke, witzige und brutale Komiker geblieben, wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben.
Für Frischlinge ist dieser Band der richtige Einstieg in die Welt von Deadpool als auch in die Welt der Comic-Bücher. So gibt es viele Charaktere, die Auftritte erhalten: X-Men, Spider-Man, Captain America und sogar die Avengers. Bevor man aber in eine neue Geschichte eintaucht gibt es viele informative Hinweise über Charaktere, die ebenso ihren Auftritt haben, wie Blind Al oder Weasel, die damalige Leser der aktuellsten Ausgaben bereits als bekannte Personen kannten, für Quereinsteiger in diesen Band aber komplett fremd sind. 

Die Deadpool Greatest Hits ist nicht nur ein Nachruf an seinen Tod(wir erinnern uns in Secret Wars), nein! Es gibt der gemeinen Kino-Geher-Gemeinschaft die Möglichkeit, noch vor Erscheinen des zweiten Teils, auch mit den Marvel-Fans mitreden zu können sowie ein weites Spektrum von Überwissen über Wade Wilson zu erhalten. Wer war er? Warum ist er so? Ist er wirklich so doof, wie er von Ryan Reynolds portraitiert wird? 

Deadpool ist und bleibt unser Söldner mit der großen Klappe. Dies setzt sein Band "Greatest Hits" ins rechte Licht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...