Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 21. Februar 2016

Marvel's größter Krimi - Original Sin Paperback

Ein Marvel Enet der Extraklasse. Um einen Mord aufzuklären benötigt es fast alle Helden des Marvel-Universums, um schlimmere Ereignisse zu verhindern.


Uatu, der Beobachter aller Geschehnisse im Universum, wurde auf brutalste Weise umgebracht. Wer mit seinen Augen sieht, der entdeckt immer die ganze Wahrheit. Deshalb lässt Orb die Wahrheitsbombe auf die Helden der Erde fallen und dadurch wird das Verhältnis der stärksten Superhelden auf die Probe gestellt.

Jeder hat seine Geheimnisse und plötzlich sind alle offenbart. Doch die Avengers müssen zusammenarbeiten, um Orb und seine Schergen aufzuhalten, denn der Schaden den sie anrichten wird immer größer. Doch mit den neuen Geheimnissen tauchen viele Intrigen auf, die das Marvel Universum für immer prägen werden.


Original Sin ist ein Marvel Event der Sonderklasse. Wenn man Comic und Krimi in einem sucht, dem wird hier geholfen.
Die Story ist durchgehend spannend und bietet keinerlei langatmige Phasen. Durch die vielen Geheimnisse werden alle Ecken des Marvel Universums aktiviert und so auch Nebengeschichten wie Thor oder Nova auch angerissen. Diese werden jedoch in den einzelnen Serien bzw. in Sonderbänden wie der zwischen Hulk und Iron Man behandelt, die ebenfalls viel Zusatzinformationen über unsere Lieblingscharaktere beinhalten.

Durch den Tod des Beobachters wird das Universum erschüttert und bietet natürlich auch Platz für neue Job-Positionen. So kommt es dazu, dass nachdem man mit dem Band fertig ist auch bekannte Charakter in neuen Positionen wiederfindet. Wer also neuere Ausgaben gelesen hat und sich wundert, warum Thor keinen Hammer mehr hat, der kann das hier nochmal erleben. 

Original Sin ist das CSI: Marvel der Comic-Geschichten. Noch nie war eine Aufklärung eines Mordes so übernatürlich und doch auch so storylastig, wie wir es von Marvel gewohnt sind. Der Band bietet die komplette Geschichte zum nochmaligen Lesen an, wer dann noch Lust auf mehr hat, der kann sich mit den Sonderbänden ordentlich Hintergrundwissen aneignen, um beim nächsten Comic-Nerd-Abend so richtig zu brillieren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...