Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 1. Februar 2016

New In Jänner 2016


Ja ich muss zugeben, der Weihnachstgeld-Einkauf hat sich bei mir und meinen Bucherneuzugängen ein klein wenig durchgeschlage. Ich konnte mich diesen Monat einfach irgendwie überhaut nicht beherrschen und habe einfach schlichtweg eingekauft. Aber alles so tolle Bücher, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Insgesamt sind 16 neue Werke bei mir eingezogen und dazu gesellen sich noch 20 Comics! Auf jeden Fall kein kleiner Start ins Jahr 2016!



Den Beginn hat diesmal eine kleine Wunschlistenbestellung gemacht - dank Büchergutschein zu Weihnachen - die sich auf "Zombies VS Unicorns", "Ready Player One", "The Wrath and the Dawn" und "Assassins Curse" belaufen hat. Alles Bücher, die ich schon länger haben wollte und jetzt einfach mal zugeschlagen hab.

Danach hat sich "Six-Gun Snow White" dazu gesellt, einfach weil ich es beim Stöbern nach Empfehlung zu "Cinder" gefunden hab. Nachdem die Lunar Chronicles jetzt aus sind (auch wenn bald die Kurzgeschichten dazu auch als Buch erscheinen) muss man sich ja nach Ersatz umsehen.

"Talon - Drachenherz" war als Fortsetzung von "Talon - Drachenzeit" natürlich genauso ein Muss. Serien und Trilogien muss man einfach gesamt daheim haben. Auch wenn es scheinbar noch so seine Zeit dauern wird, bis der dritte Teil erscheint.

Dann gab es ein bisschen Nachschub was Star Wars Literatur betrifft. "Verlorene Welten" und "Die Waffe eines Jedi" sind bei mir eingetrudelt und freuen sich im Regal schon mächtig darauf gelesen zu werden.

Der neue Stephen King "Der Basar der bösen Träume" war auf jeden Fall auch ein Zuschlag ohne viel Überlegen. Viel kann man da nicht wirklich falsch machen.

Danach haben sich wieder drei englische Titel dazu gesellt. "Truthwitch" - ich mein seht euch dieses wunderschöne Cover an! - "The Invisible Library" und "The Masked City". Alle drei sind einfach wunderschön und mussten mit nach Hause kommen!

Ein bisschen hab ich fast die Thriller vernachlässigt, da kam "Die Zelle" genau richtig um auch diesem Regal wieder nachschub zu bringen.

Zum Ende des Monats war dann nochmal eine Ladung Spontankäufe dabei. "The Raven Boys", "Rebel of the Sands" und "The Forbidden Library" standen entweder schon auf der Wunschliste, waren zu schön um sie zu ignorieren oder hatten echt einen Klappentext der sofort neugierig gemacht hat.

Jetzt brauch ich nur noch mehr Zeit um diese Schönheiten alle (bald) zu lesen...


 Bei den Comics dreht sich gerade alles um Marvel. Avengers 30, 31 und 32 sowie Iron Man/Thor 8 und Secret Wars 1 sind ins Haus geflattert. Fortsetzungen und Neustarts auf die ich mich einfach schon riesig freue!

Dazu noch eine Prise Ultron mit "Avengers Ultrons Zorn" und "Avengers Ultron Forever".

Zu viel von den Guardians kann es einfach gar nicht geben, darum musste natürlich auch "Guardians of the Galaxy 7" seinen Weg zu den anderen Bänden finden. Unvollständige Reihen mag niemand!

Als Vorbereitung auf den bald startenden Deadpool Film (!!!) braucht man natürlich auch das Richtige Material. Also gleich mal "Deadpool Vs Thanos" und die "Deadpool Killer Kollektion 6" besorgt.

Dazu noch "S.H.I.E.L.D. 2", den neuen Comic von "Loki 1" (schmacht), "Wolverines Megaband 2" und "Spider Woman 2". Ich kann mich echt nicht beklagen, dass mir der Lesestoff ausgehen würde.

DC war da schon etwas schwächer, da hat nur "Futures End 8" und "Harley Quinn 6" seinen Weg zu mir gefunden, aber irgendwie spricht mich DC gerade auch nicht unbedingt an mit ihren Storylines.

Da kommen die Star Wars Issues mit "Star Wars 5 +6" schon wesentlich besser.

Abgesehen von Superhelden haben dann noch "Stieg Larsson Millennium Vergebung" und "Providence" im Regal landen müssen. Da bin ich ja schon ordenlich gespannt was mich da erwartet!

Auf jeden Fall wird mir so schnell nicht langweilig (auch wenn das noch nie der Fall gewesen wäre).

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nina!

    Da sind wieder tolle Bücher bei dir eingezogen. Besonders gespannt bin ich zu deiner Meinung zu den Raven Boys. Mit Maggie Stiefvater bin ich noch nicht ganz so warm geworden, deshalb bin ich bei der Reihe ein bisschen skeptisch. Auch freue ich mich schon auf deine Rezi zu Truthwitch und Rebel in the Sands. :D Viel Spaß beim Lesen!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ja diesen Monat sind wirklich einige Perlen hier eingezogen.
      Bei Maggie Stiefvater bin ich auch gespann, weil ich hab noch nichts von ihr gelesen, kenne aber die geteilten Meinungen dazu. Doch genau darum muss man sich ja auch seine eigene Meinung bilden ;)

      Liebe Grüße
      Nina

      Löschen
  2. Ich kenne von den Büchern bisher nur "Ready Player One" und "The Assassin's Curse", aber die fand ich beide verdammt gut!
    Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Stephen King gelesen habe, sieht aus als sollte ich das bald mal machen :D
    Viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine Ladung an Büchern! Sag mal, wo konntest du denn "Rebel of the Sands" schon kaufen oder hattest du es vorbestellt? Das steht bei mir auch sehr weit oben auf der Wunschliste ;)

    "Truthwitch" habe ich auch schon bestellt, allerdings hat es leider eine lange Lieferzeit :/

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die so wirklich späte Antwort. :(
      "Rebels of the Sand" gab es damals ganz regulär bei mir in der Buchhandlung, keine Ahnung warum es schon da war aber ich hätte auch gar nicht gewusst, dass es noch gar nicht erschienen war xD

      Und zu "Truthwitch" muss ich jetzt auch endlich mla greifen. Hab es leider immer noch nicht gelesen :/

      LG Nina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...