Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 23. Februar 2016

Prinz der Lügen - Loki 1

Spätestens seit "Avengers" kennen wir ihn alle und lieben ihn! Loki! Jetzt endlich hat er auch seine eigene kleine Comic-Serie, was ja auch endlich mal an der Zeit war. Er ist nicht mehr nur Nebendarsteller, der Prinz der Lügen ist Hauptdarsteller.


Nach seinem Tod ist Loki als junger Spund wieder zurück auf der Erde. Er will seine Vergangenheit reinwaschen und deshalb als Agent der Allmutter Freya unterwegs um alle Asen, die sich auf Midgard befinden, zurück nach Asgard zu bringen.

Dafür tut er das, was er am besten kann: Lügen, betrügen und tricksen wo es nur geht. Doch auch nicht ganz alleine, zur Unterstützung hat er Lorelei, Sigurd und seinen Bruder Thor an der Seite - dem er zuvor noch das Leben gerettet hat.


Wer den Loki aus dem MCU kennt, der liebt ihn. Ein Bösewicht, den man einfach ins Herz schließen muss und nicht hassen kann. Zwar will man immer noch das Gute siegen sehen, doch im Fall von Loki will man das Böse einfach nicht vernichtet wissen. Umso besser, dass er jetzt seine Comicreihe hat.

Diese ist - genau wie man Loki kennt - gespickt mit Intrigen, Lügen und verdrehten Wahrheiten um an sein erstrebtes Ziel zu gelangen. Das bringt die richtige Portion Witz mit, den Charme den wir von Loki kennen und jede Menge Wendungen und Twists, die man so wahrscheinlich nicht erwartet hätte. Damit bleibt die Story spannend und undurchschaubar von der ersten Seite weg.

Doch leider ist die Geschichte auch ein wenig konfus aufgezogen, mit vielen Rückblicken um den Hintergrund der eigentlich Story zu erzählen und vielen Drehungen und Anspielungen kann man zwischendurch durchaus den Überblick kurzfristig verlieren. Das macht das Lesen zwischendurch immer mal wieder anstrengend und fordert Konzentration. Nichts desto trotz spiegelt genau das den Charakter von Loki allerdings auch so perfekt wieder, dass es für den Comic sehr passend und treffen ist.

Wer auf Lügenspiele und Witzelein alla Loki steht, der sollte natürlich zugreifen. Allerdings sich auch nicht einen der einfachsten Comcis erwarten. Der neue/junge Loki ist nicht ganz der alte Bösewicht wie man ihn kennt, aber er hat seinen eigenen Charme dem man auf jeden Fall eine Chance geben sollte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...