Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 5. Februar 2016

Vatertag! - Avengers: Ultrons Zorn

Was tun, wenn sich sein eigener Sohn einen Planeten moppst und mit diesem die Erde angreift? Man ruft die Avengers und lässt einen Krieg entfachen, den nur einer auslösen kann: ULTRON.

Avengers Ultrons Zorn Panini Cover

Ultron ist zurück und zeigt der Erde seinen geballten Zorn. Er schnappt sich den Planeten Titan und macht den zu seiner Operationsbasis. Mit nur einem Ziel: Die Menschheit muss endgültig und ein für alle Mal ausgerottet werden. Doch da haben Erdes größte Helden, die New Avengers noch ein Wörtchen mitzureden.

Mit geballter Kraft treten die Helden gegen Ant-Mans metallische Erfindung an und letzterer muss sich noch einer größerer Herausforderung stellen: Ultron persönlich! 


Ultrons Zorn lässt so den Leser auf so vielen Ebenen grübeln. Warum kann Ultron einfach so den Planeten Titan einnehmen? Wie weit darf die Menschheit gehen, um künstliche Intelligenz als Leben anzuerkennen? Und ist Hank Pym so verwirrt, dass er einen Roboter als seinen eigenen Sohn anerkennt?
Die Avengers Story ist nicht nur vollgepackt mit viel Action sondern hat auch so viel Tiefe, dass man in der heutigen Zeit der Entwicklung wirklich darüber nachdenken muss, wie weit die Menschheit noch gehen darf. Während die Existenz von Robotern hinterfragt wird, muss sich Hank damit auseinandersetzen, wie er seinen eigenen Sohn stoppen kann die Erde zu zerstören und daran innerlich langsam aber doch zerbricht.

Abgesehen von den moralischen Dillemmern bleibt nur noch die Versicherung, dass die New Avengeres - rund um Sam Wilson, die neue Thor, Spiderman und co. - auch endlich gegen Ultron antreten dürfen und ihre Fähigkeiten gemeinsam auch gegen die legendäre Roboter-Armee zeigen müssen.

Avengers: Ultrons Rache birgt mehr als nur ein weiterer Avenger Comic und verbindet tiefe Fragen nach dem Sinn des Lebens mit Marvels Lieblingsroboter und den Helden, die wir kennen und lieben.
Doch wie nach jeder Begegnung mit Ultron wird die Marvel-Story Achse ein weiteres Mal verschoben und sorgt bis zum Schluss für Spannung und Schock-Momente!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...