Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 18. Februar 2016

Vorwärts in den Untergang - Avengers 30

Nach einer fast schon Comic Flaute (was die Regelmäßigkeit angeht) geht es jetzt endlich wieder mit voller Ladung voraus weiter! Gleich mal Beginn mit den Avengers! Denn der Erde steht ihr Untergang immer noch bevor.


Die Inkursion steht immer noch bevor und auch wenn Avengers und Illuminati endlich an einem Strang ziehen sieht es nach einer Katastrophe aus. Die Zeichen stehen so schlecht, dass es nicht einmal mehr Sinn macht den veränderten Tony Stark weiterhin gefangen zu halten.

Inzwischen ist Dr. Strange immer noch auf seiner eigenen Suche nach einer Lösung und auch das Team rund um Thor, Sunburst und Hyperion sind irgendwo in der Zukunft mitten im Kampf...


Die Geschichte spitzt sich an allen Ecken und Enden zu - das Megaevent Secret Wars rückt näher und näher. Man merkt gerade die Spannung, weil man einfach nicht genau weiß, ob und wenn ja wie die Erde gerettet werden kann. Die Dramatik dahinter ist mit jeder Seite zu spüren.

Doch trotzdem fehlt irgendwie die große Spannung, zumindest was diese Issues angeht. Denn überall werden Einzelkämpfe ausgetragen, die zwar zu einem großen Ganzen gehören, doch manchmal vermisst man ein bisschen den wirklichen Ernst der Lage. Die Action und die großen Gegner sind durchaus da, aber ein Feuerwerk bekommt man nicht ganz.

Zudem werden in dieser Ausgabe wieder sehr viele (auch ältere und mittlerweile ein bisschen verstaubtere) Zweige wieder aufgegriffen und das macht die Übergeschichte ein klein wenig unübersichtlich. Alles wird wieder etwas verwirrend um sich wahrscheinlich zu einem spätren Punkt wieder zu einem runden Bild zu fügen, doch im Moment überwiegt wieder die Verwirrung.

Was jedoch ein Schmankerl ist - in dieser Ausgabe bekommt man zu sehen wie Thor seinen Arm und seinen geliebten Hammer Mjölnir verliert!

Keine der besten Issues, doch Secret Wars rückt definitiv näher und das kann man zu jeder Zeit spüren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...