Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 4. Januar 2016

Das perfekte Weihnachtsbuch - A Boy Called Christmas

Ja Weihnachten ist schon vorbei und das neue Jahr auch schon angebrochen. Und trotzdem will ich euch jetzt noch meine Weihnachtsgeschichte für 2015 vorstellen - denn auch 2016 wird es wieder Weihnachten geben und man kann das ideale Buch dafür nicht früh genug bestellen!

A boy Called Christmas Matt Haig Cover

Wer kennt ihn nicht - den Weihnachtsmann oder auch Father Christmas genannt. Doch wie wurde diese Person überhaupt zu der Ikone die wir heutzutage kennen? Matt Haig erzählt genaus diese Geschichte: von Nikolas - einem ganz normalen Jungen.

Denn Nikolas lebt abgeschieden mit seinem Vater im Wald, in eher ärmlichen Verhältnissen aber doch glücklich. Doch dann bekommt sein Vater ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann. Er soll an einer Expedition teilnehmen um dem König die Existenz von Elfen zu demonstrieren - dafür winkt eine großzügige Belohnung.

So bleibt Nikolas zurück in der Hütte, doch nachdem sein Vater nicht in der ausgemachten Zeit zurück kommt macht er sich selbst auf den Weg um seinen Vater und die Elfen zu suchen.


"A Boy Called Christmas" ist wirklich das perfekte Buch für die Weihnachtszeit aber auch noch danach! Denn die Story ist einfach herzallerliebst und so voller Magie, dass man sich damit einfach Weihnachten jederzeit nach Hause holen kann.

Die Geschichte rund um Nikolas, seine Reise und die Elfen ist einfach verzaubernd und lässt einen einfach gar nicht mehr los. Auf liebevolle Weise geht es um den wirklichen Gedanken von Weihnachten, um die kindliche Kraft hinter all dem Zauber und den Geschenken die Weihnachten so mit sich bringt. 

Perfekt verpackt wird die Geschichte dann auch noch mit wunderschönen Illustrationen, die die Story nochmals unterstreichen und zum verweilen und träumen einladen. Wenn man die unterschiedlichsten Elfen betrachten darf, zum ersten Mal ein Rentier fliegen sieht und den kleinen Nikolas alleine durch den Wald begleitet. Einfach wirklich eine perfekte Ergänzung, die dem Buch nochmal einen weihnachtlichen Tick mehr gibt.

Wer jetzt keine Lust mehr auf Weihnachtsstimmung hat (obwohl das Wetter erst jetzt gerade richtig dafür wäre) der sollte sich "A Boy Called Christmas" auf jeden Fall für nächstes Jahr merken! Denn diese illustrierte Geschichte bringt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung und Weihnachten selbsts mit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...