Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Lesejahr 2016 - Protagonisten


Das Jahr neigt sich nicht nur dem Ende zu, sondern morgen beginnt auch schon 2016!
Man kann gar nicht so schnell schauen ist das Jahr schon wieder vorbei und damit auch die ABC Challenge von Favola. Als letzte Aufgabe gibt es einen Rückblick auf die Protagonisten hier und heute noch von mir!

Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?
Mit Helden wird es wirklich schwer, denn wie mir gerade auffällt sind die meisten (Haupt-)Protagonisten weiblich. Aber ich denke da würde ich mit Prinz Kai und Wolf aus "Cinder" und "Scarlet" sowie der kompletten Lunar Chronicles Reihe gehen. Die beiden sind einfach das perfekte Match in der Serie und zu gut um wahr zu sein!

Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?
Ich glaube da würde ich fast mit Gwen Frost aus der Mythos Academy Reihe (beginnend mit "Frostkuss") gehen. Sie ist so bodenständig und mir irgendwie auch so ähnlich, dass ich sie einfach sofort ins Herz geschlossen hatte!

In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
 Da bleibt eigentlich nur Mark Watney aus "The Martian"! Verliebt ist vielleicht zu viel gesagt aber sein Charakter ist einfach so genial, dass man ihm am liebsten zum besten Freund hätte. Seine Stärke und sein Lebenssinn ist etwas, von dem sich jeder eine Scheibe abschneiden kann.

Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Mit dem Teufel aus "Hellohole. Wenn der Teufel bei dir lost ist...". Das wäre sicher eine ganz lustige Party - vorallem wer kann schon behaupten mit dem Teufel ein paar Bier gekippt, Chipstüten vernichtet und XBox gezockt zu haben?

Welches war dein liebstes Paar?
 Aristitle und Dante aus "Aristotle and Dante discover the Secrets of the Universe". Die beiden sind so süß und herzig miteinander, auch wenn es kompliziert ist. Aber die Geschichte ist damit auch einfach so herzerwärmend und liebevoll, dass man einfach nicht davon wegkommt!

Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
 So gar nicht anfreunden - da gibt es eigentlich kein Paar, das mir wirklich gegen den Strich geht. Auf den Senkel gegangen ist mir zwar Stellenweise die Dreierkonstellation in "The Selection" aber einfach nur weil es andauernd ein hin und her zwischen Maxon und Aspen war. Wen sie sich aussuchen würde, war mir im Endeffeckt aber egal.

Wer war dein liebster Nebencharakter?
Die Einhorn-Prizessin aus "Bad Unicorn"! Sie ist einfach genal wenn auch so grausam und herrschsüchtig! Aber gleichzeitig so witzig und unterhaltsam, dass man sie einfach lieben muss!

Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?
Eindeutig Levana aus den Lunar Chronicles! Sie ist so fies und herzlos, schlimmer geht es gar nicht! Trotzdem sie eine tragische Geschichte in "Fairest" bekommt hat man trotzdem keinerlei Mitleid mit ihr. Sie ist und bleibt einfach nur schrecklich!

Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Boah das ist auch schwer - aber wahrscheinlich irgendeinem kleinen jungen Mädchen, dass sich selbst ach so gerne als Opfer sieht und immer nur herumweint. Momentan fällt mir aber dazu gar niemand spezielles ein. Am ehesten vielleicht noch Miia aus "Lauras letzte Party" weil mir da die Protagonistin einfach total auf die Nerven gegangen ist ihrem "soll ich mich einmischen, nein ich soll nicht - aber irgendwie doch". Da würde ich gerne mal ordentlich auf den Tisch hauen!

Das war es dann auch schon mit 2015 - 2016 steht schon in den Startlöchern!



 

1 Kommentar:

  1. Huhu :-)

    Ich schaffe es endlich, die letzte Monatsaufgabe und die gesamte Challenge auszuwerten. Schön, dass du beim TAG mitgemacht hast.
    Ich schaue jetzt mal, ob sich hieraus noch eine Statistik machen lässt. Ich bin gespannt, ob es doppelte Nennungen gibt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...