Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 20. Dezember 2015

Das Ende naht - Avengers 29

In "Avengers 28" haben die Illuminaten und die Avengers endlich zusammengefunden und ziehen scheinbar an einem gemeinsamen Strang. Denn sie haben entdeckt: Die Erde ist wirklich in Gefahr.


Die Inkursionen bedrohen weiterhin die Erde und nicht nur diese - viele andere Planeten und Universen werden bedroht und stehen kurz vor dem Ende. Jede Erde kämpft für sich selbst um das Überleben, doch das Unaussprechliche steht scheinbar unausweichlich bevor - der Untergang von Erde 616.

Doch Hank Pym ist von einer langen Reise zurückgekehrt und kann scheinbar berichten, was hinter den vermehrten Inkursionen steckt. Denn hier bahnt sich größeres an.


Die Story wird wirklich immer wieder sehr komplex, gerade was hier bei den Avengers abgeht ist stellenweise kaufm zu begreifen. Kaum hat man die Inkursionen und ihre Auswirkungen endlich verdaut kommt schon das nächste Desaster - denn Hank Pym bringt keine guten Neuigkieten und die Story wird gespickt von neuen Dramen.
Doch diese Dramen deuten schon darauf hin was kommen wird - der Secret War - ein Krieg um das Überleben der komplette Welt.

Bei der Geschichte muss man wirklich dabei sein - mit Herz und Hirn. Allzu leicht ist das hier nicht mehr zu verdauen, die Bedrohung wird immer größer und größer. Doch man merkt ganz deutlich - die Story steuert auf etwas größeres zu. Auch wenn sich die Hintergründe noch so kompliziert darstellen mögen, so packen sie den Leser doch genau richtig. Mit Angst um die Welt, Angst um die Avengers und Angst um das Universium von Erde 616 wie wir es kennen.

Gerade Issue 29 liefert einiges and Hintergrundinformation zu den Inkursionen und macht sich deshalb sehr interessant, wenn auch schwierig. Denn ganz leicht ist es nicht genau zu verstehen was hinter dem Zerfall des Multiversums steht - doch es lohnt sich.

Gerade weil wir mittlerweile im Endspurt zum Secret War stehen darf man durchaus mal das ein oder andere Fragezeichen im Kopf behalten. denn immerhin wissen unsere Superhelden hier auch nicht immer sofort wie sie reagieren sollen.

Eine spannende und sehr informative Issue, die auf jeden Fall den Kopf zum rauchen bringen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...