Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 5. November 2015

Rocket auf Ahnenforschung - Rocket Raccoon 3

In Rocket Raccoon 1 wird er als Mörder gesucht, in Rocket Raccoon 2 nimmt er sich eine Auszeit und jetzt ist er wieder auf voller Fahrt: unserer Lieblings-Waschbär!

Rocket Raccoon 3 Panini Cover

Rocket Raccoon bleibt nie lange under Cover. So wird er kurz nach seiner Auszeit in Band 2 auch schon wieder von der gesamten Galaxie gesucht. Doch anstatt seine Kaution zu bezahlen, steckt er sein Geld lieber in Informationen, denn er ist auf der Suche. Auf der Suche nach seiner Vergangenheit: der Chronik von Haldworld.

In zwei kleinen Zusatzgeschichten trifft Rocket gemeinsam mit Cosmo dann auch noch auf die Pet-Avengers oder muss als rüstiger Waschbär nochmals Iron Man unter die Arme greifen - gegen einen monströsen bösen Groot!


Rocket ist großmaulig und frech wie eh und je. Genau so wie wir das kleine Fellknäul kennen und lieben. Der Witz rennt über die Seiten, sein Temperament bringt ihn in Schwierigkeiten und Groot ist wie immer an seiner Seite. Dazu darf man sich auch noch über den russischen Hund Cosmo freuen und der Band ist perfekt.

Obwohl der Band in seiner Geschichte vollgestopft ist mit dicken Wummen, Action, der Flucht vor den Behören und jede Menge zynischen Kommentaren, so fehlt der Geschichte allerdings doch ein kleiner Tropfen zur Genialität der ersten beiden Bände. Was genau es ist kann ich gar nicht definieren, allerdings war der Spaßfaktor bei Band 1 und 2 einen kleinen Ticken höher. Nicht die Welt und Rocket Raccoon 3 ist immer noch eine perfekte Rocket Story aber ein kleines Quäntchen fehlt.

Ausbessern tut das allerdings - zumindest was die Lacher betrifft - die Zusatzgeschichte mit den Pet-Avengers. So viel gelacht hat man wahrscheinlich selten in so kurzer Zeit, aber die Avengers und ihre schurkischen Gegenspieler als Tiere sind einfach nur köstlich! Alleine deswegen muss man sich Rocket Raccoon 3 unbedingt zulegen!

Auch die Geschichte des in die Jahre gekommen Rocket ist wirklich witzig und abwechslungsreich. Gerade weil man sich dem schrecklichsten Kampf überhaupt gegenübersieht: Rocket gegen Groot! Aber ob hier alles mit rechten Dingen zugeht müsst ihr selbst nachlesen!

Rocket Raccoon 3 ist eine würdige Finalausgabe zum Nicht-Waschbären, der allerdings eben ein kleiner Ticken zu den ersten beiden Bänden fehlt. Die beiden kurzen Zusatzgeschichten bessern das zwar aus, allerdings ist die Hauptstory eben nicht ganz so perfekt wie sonst. Trotzdem auf jeden Fall ein Muss für jeden Guardians und Rocket Fan!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...