Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 24. November 2015

Ein Pool für alle Fälle - Return Of The Living Deadpool

Nachdem erfolgreichen Comic-Hit Night Of The Living Deadpool kehrt Wade Wilson wieder zurück ins Land der Zombies und muss feststellen, dass die Untoten nicht mehr das sind, was sie einmal waren. 

Return of the living Deadpool Panini Cover

Deadpool irrt in der Welt der fleischfressenden ziellos umher. Seine Hilflosigkeit führt ihn zu einer Überlebenden, die mit ihm durch's Land zieht und Zombies schnetzelt. Doch schnell stellt sich heraus, dass das Zombie-Dasein nur eine Übergangsform der (Un)Lebewesen ist und noch der Welt noch schlimmeres droht. Deadpool scheint nun der einzig wahre Superheld zu sein, der sich dieser Gefahr gewachsen fühlt. 



Return Of The Living Deadpool knüpft direkt an den Erfolg seines Vorgängers an. Cullen Bunn macht wieder alles richtig und verbindet Zombies mit Humor mit dem ultimativen Zombie-Slasher Mr. Wade Wilson.

Auch der Stil ist beibehalten worden, so ist nur Deadpool in Farbe gezeichnet, der Rest in simplen Schwarz-Weiß, was die Tristheit und Hilflosigkeit der Post-Apokalypse gut hervorhebt. Hier hat "The Walking Dead"-Autor Robert Kirkman, der ebenfalls an dieser Ausgabe mitgearbeitet hat, alles richtig gemacht. Der Meister der Zombie-Comics bringt die Atmosphäre perfekt zur Geltung und zeigt auf eine humorvolle Art und Weise, wie sich ein verwirrter Superheld in einer Zombie-Apokalypse in die Gesellschaft einfügt.

Die Geschichte ist durchgehend nachvollziehbar und hat, wie von Cullen bekannt, keine Längen. Sobald die Dialoge zu lang werden scheinen, geht es direkt in die blutige Action über, die wir von Deadpool gewohnt sind.
Wer sich nach mehr Deadpool sehnt, ein bisschen mehr Geschichte als sonst erwartet und viel Action mit Humor liebt, der macht bei Return Of The Living Deadpool alles richtig. 

Außerdem gibt es Zombies, und was gibt es Schöneres als den Söldner mit der großen Klappe, der unsterblich gegen Untote antritt? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...