Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 4. November 2015

Das Überleben von Alderaan - Prinzessin Leia

Wer sich auf "Star Wars Episode 7" vorbereiten möchte, aber mit dem Roman von Prinzessin Leia nichts anfangen kann, dem gefällt ja ihr eigener Comic Sonderband vielleicht besser.

Prinzessin Leia Sonderband Panini Cover

Die Rebellenallianz konnte den Todesstern zerstören, doch jetzt brauchen sie einen neuen Heimatort für die überlebenden Alderaaner, die sich noch auf anderen Planeten befinden.

Prinzessin Leia macht sich auf den Weg um diese zusammenzusuchen - obwohl ein hohes Kopfgeld auf sie selbst ausgesetzt ist. Doch die Suche nach den letzten Alderaanern verläuft nicht reibungslos, denn das Imperium ist ihnen auf den Fersen.


Prinzessin Leia steht neben dem kurzen Roman auch bei diesem Comic im Vordergrund. Doch hier gibt es statt einigen Seiten zu lesen 116 Seiten geballte Bildpower. Denn die Optik des Bandes ist wirklich toll. Mit wunderschönen Planeten, unterschiedlichsten Alien-Rassen und detailliertem Schiffinterieur kann man sich hier wirklich in Stimmung für Star Wars bringen.

Auch die Story kann wirklich überzeugen. Von Raumsprüngen, Blastergefechten und undercover Aktionen gibt es alles zu finden. Ein kleiner politischer Teil bleibt zwar nicht aus, wird hier aber so dezent, gut verteilt und passend drübergestreut, dass man ihn fast nicht mitbekommt.

Gerade der Charakter von Leia selbst macht diesen Band besonders aus. Ihre Stärke trotz dem vorangegangenen hohen Verlusten, ihre starke Hoffnung, ihre Willensstärke - all das, was man von einer Prinzessin erwartet bekommt man!

Wer nach weiblichen Heldinnen sucht und auch noch in das Star Wars Universum eintauchen will, der ist beim Sonderband zu "Prinzessin Leia" auf jeden Fall richtig! Ein Comic der alles hat, Charakter, Action und Spannung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...