Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 1. November 2015

New In Oktober 2015


Der Oktober war lang, der Oktober kalt und der Oktober war ausgiebung. Trotzdem es für mich dieses Jahr nicht für einen Besuch bei der Frankfurter Buchmesse gereicht hat sind jede Menge Neuzugänge bei mir eingetrudelt. Einer besser als der andere! 12 neue Bücher habe ich zu vermelden, bei den Comics sind sogar 26 Neuzugänge zu vermelden. Wohin nur mit den ganzen Schätzen!?!



Zuerst trudelte wundervolle Fantasy bei mir ein. Den Anfang hat der erste Teil der Talon Trilogie "Talon: Drachenzeit" gemacht. Gleich darauf hab ich mich über "Dark Elements: Steinerne Schwingen" gefreut.

Im Buchladen meines Vertrauens konnte ich dann nicht an "Down the Rabbit Hole" vorbei gehen. Immerhin eine Sammlung von Kurzgeschichten mit Alice Bezug....

Passend zu Halloween hat es dann auch noch "Zom-B Cronicles II" zu mir geschafft. Damit is mein Teil I jetzt nicht mehr so alleine und braucht keine Angst mehr zu haben.

Nachdem ich "School of Good and Evil 1" schon letztes Jahr im Winter in London gekauft hab, einfach weil das Cover so schön war und der Band auf Deutsch jetzt gerade überall in aller Munde ist musste ich mir natürlich auch "School of Good and Evil 2+3" zulegen. So ist die Serie mal komplett im Regal und kann dann auf einen Haps verschlungen werden.

Ein Must-Have, weil es von -the man- J.J. Abrams kommt und weil es einfach ein wunderschönes Schmucksstück ist war natürlich "Das Schiff des Theseus". Dieses Buch ist wirklich ein Traum! Es darf einem nur nie aus der Hand fallen, denn sonst verlieren all die beigelegten Briefe, Zeitungsausschnitte und Postkarten ihren angestammten Platz.

Nachdem ich die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep erst begonnen habe und wirklich gut finde allerdings nicht unbedingt die nächste (bereits fortgeschrittene) Serie anreißen wollte hab ich mir einfach mal das neue "Black Blade" von ihr zugelegt. Bin schon gespannt wie diese Geschichte so wird.

Ein Pflichtkauf war natürlich auch "Magisterium 2". Endlich geht die Geschichte weiter - auch wenn ich eigentlich gar nicht zu dem Buch greifen will, weil es so dünn ist und ich Angst habe, dass es viel zu schnell wieder vorbei ist!

Auf das nächste Buch hab ich schon so lange gewartet! Bereits im Juni hab ich es vorbestell und jetzt ist es endlich erschienen "Black Widow - Forever Red". Der erste Jugendroman zu einer Marvel-Heldin. Ich kann es gar nicht erwarten in ihre Geschichte zu versinken!

Noch einmal hat mein Alice-Wahnsinn zugeschlagen diesen Monat. Mit "Meditations in Wonderland" ist ein weiters Buch mit Alice im Wunderland Bezug bei mir eingezogen. Ich kann einfach nicht widerstehen!

Das "Graveyard Book" von Neil Gaiman hab ich ja schon gelesen, aber jetzt gibt es das ganze auch als Graphic Novel! Damit musste auch die "Graveyard Book Graphic Novel" einfach mal so klammheimlich gekauft werden!

Jetzt kommt allerdings der Ober-Hammer! Ja ich schäme mich jetzt schon es zu sagen, aber ich habe bis jetzt keines der "Herr der Ringe" Bücher besessen, geschweige denn gelesen! Ich könnte in Grund und Boden versinken. Allerdigs waren die Filme auch nie so wirklich 100%ig meins. Mit der neuen "Herr der Ringe Sonderausgabe" als Taschenbuch konnte ich mich zu dem unschlagbaren Preis allerdings nicht mehr wehren! Ich werde dem Epos eine Chance geben und in einer ruhigen Stunde (*haha* der war gut) darin versinken!

Ganz zum Schluss trudelte auch noch der erste Roman von "Journey to Star Wars: Das Erwachen der Macht" ein. Als perfekte Vorbereitung auf Episode 7 kommt "Bewegliches Ziel" - ein Prinzessin Leia Abenteuer - genau richtig.


Bei den Comics kommen wir zuerst mal zu all den Dingen abseits von den großen Marvel und DC Auch da ist einiges dazugekommen.

Zualler erst hab ich mal bei "Saga" aufgestockt und mit Band 3, 4 und 5 zugelegt - und das obwohl ich noch keinen einzigen davon gelesen habe! Wird eindeutig endlich Zeit!

Genauso auch bei "The Wicked + The Divine". Auch hier hab ich mir gleich mal Band 1 und Band 2 geschnappt, die ganzen Empfehlungen können gar nicht falsch liegen.

"Through the Woods" war wieder passend zu Halloween - und die Optik stimmt einfach!

"Lumberjanes" war auch schön langsam endlich mal notwendig. Wer hätte gedacht, dass ich hier natürlich auch sofort Band 1 und 2 mitgenommen habe...

Zum Schluss gabe es dann noch "kippt das Budget dann auch nicht mehr.


Aber auch an der Superhelden Front ist natürlich einiges neues eingetroffen. Beginnen bei Marvel hat "S.H.I.E.L.D. ", "Avengers 28", "Iron Man/Thor 3", "Die neuen X-Men 28", "Rocket Raccoon 3" und "Black Widow 2" den Wegn zu mir gefunden. Jede Menge neuer Lesestoff der nur darauf wartet verzehrt zu werden!

Aber auch DC hat einiges an Neuzugängen bei mir zu verbuchen. "Batman Eternal 19+20", "Gordon aus Gotham", "Gotham Central 1", "Batman Arkham Manor", "Superman/Wonder Woman 2" sowie "Futures End 6" sind neu im Regal zu bewundern.

Zur Vorbereitung auf den neuen Star Wars Film gibt es auch nicht nur den kurzen Roman sondern auch noch die  Comics "Prinzessin Leia" und "Star Wars 3".

Und weil das noch immer nicht genug ist, durften auch "Wonderland: Der neue Wahnsinn 4" und "Munchkin 1" einziehen. Meine Regale finden für alle noch Platz!

Ich brauch nur irgendwann einen Zeitstopp, um all das lesen zu können! Aber ich konnte einfach nichts davon auslassen!


Kommentare:

  1. Wow, dass sind ja mal echt jede Menge tolle Neuzugänge ♥.♥

    Von den Büchern sind Talon und Black Blade auch bei mir eingezogen. S finde ich klingt auch super interessant. :D

    Von den Comic habe ich bisher erst The Wicked + The Divine gelesen, was mir aber echt gut gefallen hat. :D Der zweite Teil liegt da schon auf meinem SuB, Black Widow auch. :D

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Oktober war wirklich sehr toll! So viele so ganz besondere Exemplare, dass man gar nicht weiß wo man beginnen soll :)
    Auf die ganzen Comics bin ich ja auch schon mega gespannt :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...