Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 17. November 2015

Die Schule der Mörder - Deadly Class 1

Das Cover alleine kann schon stark überzeugen, mit den charakterstarken Jugendlichen und ihren eigenen Skeletten als Abbild. Ganz klar, dass ich da nicht widerstehen konnte.

Deadly Class 1 Panini Cover

Marcus lebt unter der Brücke und sieht eigentlich seit einiger Zeit schon keinen Sinn mehr in seinem Leben. Doch dann entkommt er nur ganz knapp seiner eigenen Ermordnung und bevor er es sich anders überlegen kann ist er Schüler auf der Kinigs-Dominion-Schule der tödlichen Künste.

Dort soll er zu einem der besten Auftragskiller ausgebildet werden, doch der Schulalltag wäre doch nicht komplett ohne den ein oder anderen Fehltritt mit Drogen und Sex.


"Deadly Class" ist ein Comic zu einer abgefahren Schule, rund um Auftragskiller, Schulalltag und Drogen. Eine irre Achterbahnfahrt der Gefühle - ein grandioser Trip!

Die Story ist packend und wirklich speziell. Gerade durch den eigentlichen Loser Marcus bekommt man sehr schnell und einfach einen sympathisierenden Bezug zu der Geschichte. Der Versager bekommt seine neue Chance (wenn auch eine sehr ungewöhnliche) und ist trotzdem immer noch der Außenseiter. Um dazu zu gehören muss er seine Chancen von Gewalt und Drogen nutzen.
Man darf sich also auf brutale Morde als Hausaufgaben und einen ganz besonderen Drogen Trip freuen!

Wenn man erst einmal begonnen hat in die Story zu versinken kann man einfach nicht mehr weglegen! Die Seiten fliegen nur so dahin, ein Ereignis verfolgt das nächste und man kommt einfach nicht zur Ruhe. Perfekt um darin abzutauchen und komplett davon eingenommen zu werden.

Was ganz besonders auffällt bei "Deadly Class" ist die Optik und die Farbgebung des Comics. Sehr reduziert aber trotzdem extrem aussagekräftig und stark. Gerade das macht wirklich ordentlich viel Stimmung, bringt immer das richtige Licht in die Szenerie und passt wie die Faust aufs Auge!

Wer nach einem außergewöhnlichen Comic sucht, der hat ihn mit "Deadly Class" auf jeden Fall gefunden. Die Geschichte ist toll und abgedreht, die Optik genial und das Gesamtpaket einfach perfekt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...