Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 23. Oktober 2015

Das GCPD und ihre Arbeit - Gotham Central 1

Aber nicht nur Gordon und Batman sorgen in Gotham für Recht und Ordnung auf den Straßen! Denn Gordon ist mittlerweilse in die Jahre gekommen und Batman kann eben nicht überall zeitgleich sein. Doch dafür gibt es ja das GCPD - Gotham City Police Department, dass sich um die kleineren Fische kümmert. Insofern es kleinere Fische gibt in Gotham...

Gotham Central 1 Panini Cover

Das GCPD rund um die Detectives in Gotham ist schwer beschäftigt. Jede Menge Kriminalfälle stehen auf dem Plan und wollten gelöst werden. So ist es kein Wunder, dass Marcus und Charlie in aller Frühe einem geheimen Tipp nachgehen. Doch hinter den verschlossenen Türen wartet keine Entführerbande, sondern Freeze!

Doch wäre damit Gotham nicht kalt genug, so geht es draußen auch noch heiß her. Denn auch Firebug treibt sein Unwesen und setzt Gebäude in Brand. Kann das GCPD alleine damit klarkommen, oder braucht es die Hilfe von Batman?


"Gorham Central" ist ähnlich wie "Gordon aus Gotham" kein Superheldencomic, sondern eine solide und klassische Krimigeschichte rund um das GCPD. Es geht um den Alltag der Polizeistation, ihre Jadg auf Bösewichte und die Ermittlungsarbeit ansich. Dabei fehlt es natürlich nicht an Action, Schlägereien und Schießerein, wenn es denn mal so weit kommen muss.

Doch "Gotham Central" fehlt ein bisschen der Pfeffer, der dem Detective-Alltag die Würze verleiht. Denn auch wenn es das GCPD hier mit Freeze und Firebug zu tun bekommt, so steht die Spannung nicht unbedingt an erster Stelle. Viel typisches Polizei-Gerede, Polizei-Gezanke und Verhörungen stehen auf dem Plan um die Schurken zu fassen. Passt ideal in das Setting und in die Geschichte - macht die Story aber ein wenig langsam und für alle, die nicht unbedingt den kompletten Polizeialltag durchleben möchten, vielleicht auch ein wenig langweilig.

Die Optik ist auch nicht das, ws man von vielen wunderschönen und schon künstlerischen Comics kennt, sondern eher sehr hart und einfach. Passt auch wieder super zum Setting, ist aber eben auch nicht unbedingt das, was man sich nochmals besonders lange ansehen kann und darin versinken will

"Gotham Central" ist ein solider Detective Comic der gerade in diesem Genre nichts falsch macht. Allerdings fast ein klein wenig slowpaced und zu "echt".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...