Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 23. Oktober 2015

Die Gute Seele in Gotham - Gordan aus Gotham

Alle kennen wir Batman und alle kennen wir auch Gordon. Doch was für eine Person steckt wirklich hinter dem Commissioner? "Gordon aus Gotham" wirft da jetzt einen Blick dahinter.

Gordon aus Gotham Panini Cover

Commissioner Gordon war nicht immer in Gotham tätig. Früher war er Detective in einer anderen Stadt. Doch die Probleme waren die selben: Betrug, Korruption, Gewalt. Doch dieVorkommnisse, die James Gordon wirklich dazu gebracht nach Gotham zu gehen verfolgen ihn bis heute noch...


"Gordon aus Gotham" ist wirklich eine positive Überraschung schlecht hin. Denn auch wenn man den sympathischen Commissioner doch schon recht gut kennt, so verbirgt auch er seine Geheimnisse in der Vergangenheit. Diese werden hier aufgedeckt und erzählt - spannend wie eine Cop-Story nur sein kann!

Die Story ist zwar "nur" eine normale Polizisten Geschichte rund um Korruption, Schlägereien und Betrug, doch trotzdem schafft sie es den Spannungsbogen hoch zu halten und wirklich den Leser mitzuziehen. Ein Beweis, dass es nicht unbedingt den Überhelden Batman braucht um wirklich düstere Spannung in eine Geschichte zu bringen.

Gordon ist auch als junger Polizist so sympathisch wie man ihn kennt - wird vom Held zum Bösewicht gereicht wie es seinen Kollegen gerade in den Kragen platzt und steht doch immer zu seiner guten und gerechten Sache! Ein Vorzeige Cop wie man ihn sich wünschen kann.

Gerade auch die Sprünge in die Jetzt-Zeit in denen Gordon gemeinsam mit Batman über seine Vergangenheit philosophieren geben dem Comic sein gewisses Etwas. Denn auch wenn man hier in die Vergangenhiet eintaucht, ist die Geschichte immer noch sehr real und emotional - weil sie immer noch an Gordon haftet. Eine ideale Mischung aus Schlägerei und (passender) Emotion. Nicht nur ein toller Comic - sondern auch wirklich die perfekte Vorlage für die davon inspirierte Comic-Serie "Gotham".

"Gordon aus Gotham" beweist, dass auch normale Polizisten zu Helden werden können - ob sie es nun wollen und verdienen oder nicht. Eine tolle Story abseits vom Superheldenwahnsinn die den Commissioner nur noch sympathischer macht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...