Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 30. Oktober 2015

Besteht noch Hoffnung? - Futures End 6

Das ich schon von Futures End 1 weg nicht so besonders der Fan von diesem Event war, hat sich ja doch irgendwie abgezeichnet. Mal sehen ob der sechste von acht Teilen endlich die komplette Überzeugung bringen kann.

Futures End 6 Panini Cover

Green Arrow ist gemeinsam mit den Outsidern auf dem Weg die Insel Cadmus zu befreien. Oder zumindest setzen sie ihr bestes daran, denn nicht alles verläuft nach Plan.
Die neue Firestorm ist sich ihrer Kräfte noch nicht vollends bewusst und will sich auch nicht wirklich mit einer zweiten Stimme im Kopf abfinden.

In der Zwischenzeit bekommt es der Batman aus der Zukunft mit einem mechanisch Mutierten Gegenspieler aus einer Mischung von Batman selbst und Joker zu tun...


Futures End 6 setzt leider weiterhin dort an, wo auch die anderen Teile zu kritisieren sind. Die Story ist schleppend, beinhaltet sehr viele Handlungsstränge und nur sehr wenige davon können wirklich mit Spannung aufwarten. Irgendwie finden die einzelenen Puzzleteile immer noch nicht richtig zusammen, die ganze Geschichte erscheint mehr wie eine Aneinanderreihung unterschiedlichster Szenerien.

Dieser konfuse Aufbau und die vielen Handlungen machen es weiterhin extrem schwer dem roten Faden durch das Futures End Event zu folgen. Trotzdem es mit Band 6 jetzt doch eher schon dem Finale in Band 8 mit großen Schritten entgegen geht hat man nicht wirklich das Gefühlt, dass alles irgendwann ein einheitliches Bild abgeben wird. 

Einzig der Handlungsstrang rund um den Batman aus der Zukunft kann wirklich (immer) überzeugen und dank der direkten Verbindung zu Brother Eye und den Mecha-Superhelden auch Spannung aufbauen. Der Rest bleibt eher unter dem Radar und beschäftigt sich zu tiefgründig mit einzelnen Personen bei so einer Personenbreite!

Für Lieberhaber des Events sicherlich wieder ein toller Band, allerdings ist und bleibt er eben hochkomplex, sehr verwirrend und unübersichtlich. Nicht der einfachste Comic zu dem man greifen kann und leider auch nicht unbedingt etwas für mich. Ich hoffe zwar immer noch ein Finale mit großem (oder besser sogar riesigem) AHA Effeckt aber es wird für mich immer unwahrscheinlicher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...