Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 18. Oktober 2015

Fangirl Blubb #7 - Ausmalbücher für Nerds


Es ist momentan ein enormer Trend und irgendwie ist er nicht an mir vorbei gekommen: Ausmalbücher für Erwachsene sind der Renner! Aber für mich darf es natürlich nicht einfach nur ein Ausmalbuch sein, nein da muss natürlich schon etwas Besonderes her!


Darum war es für mich auch sofort klar, dass ich dieses Malbuch haben musste, als ich es zufällig bei meinem nächsten Thalia gefunden habe! "Escape to Wonderland" - ein Malbuch mit Geschichte zu "Alice im Wunderland". Wer mitterlweile ein bisschen aufgepasst hat, der weiß auch, dass ich einen kleinen Alice Tick hab - also führte einfach kein Weg daran vorbei! Es ist nicht nur wunderschön sondern wirklich grenzgenial schön! Fast zu schade um darin wirklich auszumalen! Gerade weil es eben nicht nur Bilder sind, sondern diese auch mit Textpassagen aus "Alice im Wunderland" ergänzt werden.


Als zweites musste dann dieses Tattoo Ausmalbuch hinein in den Einkaufskorb. Einfach weil es viel zu lustig ist um es nicht mitzunehmen! Denn wenn man schon selbst nicht die Kreativität hat um so schöne Kunstwerke zu entwerfen, dann kann man sie wenigsten ausmalen. Damit man sich ein klein wenig kreativ fühlen kann... Außerdem kann man so ein bisschen Platz auf der eigenen Haut sparen und sich auch auf Papier mit schönen Motiven begnügen. Auf meine Haut kommen dann die echten und wahren Kunstwerke meiner Lieblingstätowiererin. Und dann wahrscheinlich/natürlich mit "Alice im Wunderland" oder Buch-Bezug im weitesten Sinne. Die Buchwelt ist ja zum Glück unendlich.

Doch damit noch nicht genug. Beim online stöbern bin ich auf so einige Malbücher für Nerds gestoßen! Das ein oder andere davon wird bis Weihnachten sicherlich noch auf meiner Wunschliste landen oder vielleicht schon zuvor unter den Buntstiften, denn die Awesomeness die da auf uns alle zukommt ist einfach unfassbar! Zu aller erst gibt es noch ein (ok nicht nur eines sondern eigentlich Unmengen!) anderes "Alice im Wunderland" Malbuch. Auch dieses Exemplar sieht einfach zauberhaft schön aus, vielleicht muss ich das auch noch haben.

Immer noch nicht überzeugt, dass es jede Menge nerdige Ausmalbücher gibt? Dann haltet euch jetzt lieber fest! Denn im November wird ein "Harry Potter" Colouring Book erscheinen! Nicht nur das die Aufmachung schon auf dem Bild einfach himmlisch ist - auch die Motive sind schon genial! Dobby, Hedwig, der Nimbus und Seidenschnabel - ich bin verliebt! Dieses Malbuch muss ich einfach haben, da führt kein einziger Weg daran vorbei! Dann hab ich meine eigene und persönliche illustrierte Ausgabe von Harry Potter! *schmacht*

Aber damit ist es für Freunde des Fandoms noch immer nicht zu Ende! Denn wenn es ein "Harry Potter" Malbuch gibt, dann muss es natürlich auch ein Malbuch zu "Herr der Ringe" geben. Ich mein so eine riesen Fangemeinde kann man doch nicht Bunstiftetechnisch auf dem Trockenen sitzen lassen. Aber auch zu "Sherlock" (einmal Benedict Cumberbatch nach den eigenen Vorstellungen ausmalen - gebt es zu Mädls wer will das nicht!) und "Doctor Who" gibt es eigene Ausmalbücher! Und wir dürfen natürlich "Game Of Thrones" in der ganzen Sparte der Nerds nicht vergessen!



 Ihr sehr also für Ausmalfreunde ist für jeden was dabei! Ich will gar nicht mehr viel weiter suchen, denn sonst brauch ich bald auch noch ein eigenes Regal für meine Ausmalbücher! Aber es ist einfach viel zu toll um nicht zuzuschlagen!

Also wer es gerne nerdig hat, der kann auch bei Malbüchern fündig werden - ansonsten kann man natürlich auch zu den "normalen" Malbüchern für Erwachsene greifen (die nämlich eigentlich auch nicht weniger wunderschön sind).

Ich wünsch euch schon jetzt viel Spaß mit euren Buntstiften, vielleicht hat der ein oder andere hier ja schon ein passendes und ausgefallenes Weihnachtsgeschenk für seine Nerdfreunde gefunden?




Kommentare:

  1. Hihi ich habe auch einen kleinen Alice Tick. :-) Vielen Dank für diesen tollen Tipps.

    Ganz liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  2. uuuuh das 1. Alice Buch ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...