Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 4. Oktober 2015

Fangirl Blubb #6 - Artbooks


Der ein oder andere mag es vielelicht schon wissen, für die anderen könnte es eine Neuigkeit sein. Neben Büchern bin ich auch noch ein kleines bisschen nach Videospielen süchtig. Durch die Bank alles was lustig ist und Spaß macht. Da kann schon mal die ein oder andere Stunde dabei draufgehen.

Aber zum Glück gibt es ja auch eine Verbindungsmöglichkeit zwischen Zocken und Lesen und ich liebe sie über alles: ARTBOOKS! Das mit unter beste Gimmik in einer Collectors Edition. Genau richtig um hinter die Kulissen der Spiele einzutauchen und darum haben sich doch auch schon das ein oder andere hier eingeschlichen.

Fangen wir mal bei den besonders schönen Editionen an. Das wären erstmal das Artbook zu "Beyond two souls". Alleine dieser Schuber und das Schimmern des Umschlages sind einfach wundervoll. Von dem Innenteil will ich erst gar nicht beginnen, aber diese Charaktershots sind einfach mega. Ideal um schnell mal wieder in das Game abzutauchen ohne den Controller in die Hand zu nehmen.






Genauso hochwertig und schön ist das Artbook zu "The Witcher". Ich bin zwar nicht der größte Rollenspieler, aber hin und wieder kann sowas ja auch wirklich unterhaltsam sein. Und das Artbook dazu ist einfach der Hammer. Jede Menge detaillierte Abbildungen und Hintergrundwissen en masse.

 Diese beiden Artbooks haben beide den selben Kaliber an Eleganz und man kann einfach nur in den unterschiedlichsten Welten schweben beim Durchblättern.




Nicht zu einem Videospiel, aber dafür zu einem Filmklassiker ist das Archiv zu "Alien". Dieses extrem dicke und hochwertige Buch beherbergt wirklich alles, was ein Liebhaber der Alienfilme (oder zumindest des besten ersten Teiles) wissen und sehen will. So schön gestaltet, so interessant, so einnehmend. Aber Achtung vorne weg: wer hier zugreift der sollte sich schon ein paar Stunden Zeit nehmen um wirklich darin abzutauchen!






Eines meiner Lieblingsartbooks - auch weil ich das Spiel wirklich geliebt habe - ist das Artbook von "Resident Evil 5". Erstens: Zombies, zweitens: Zomies und drittens: Resident Evil. 
Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen. Die Studien der diversesten Zombies und Charaktere sind einfach genial und sattsehen gibt es hier nicht!







Aber das richtige Herzstück meiner Artbooks Sammlung is das hier: "Alice Madness Returns". Hier stimmt einfach alles. Nicht nur was das Game Hammer - wer auf creepy Alice steht sollte sich dieses Spiel unbedingt zulegen! - sondern auch das Artbook ist ein Meisterwerk für sich! Die gruslige und sehr eigenartige Stimmung des Spieles wird einfach perfekt eingefangen und bringt die einzelnen Aspekte des Spieles nochmal perfekt auf Papier. Wer hier nicht stundenlang hängenbleiben könnte in diesem Buch, dem kann ich auch nicht mehr helfen. (Außer derjenige ist kein riesen Alice Fan aber sowas gibt es ja nur kaum.)

Die Charaktere, die Waffen, die Kostüme - alles in diesem Spiel und Artbook ist einfach nur genial und die Mischung aus Horror, Creepyness und Alice im Wunderland könnte wirklich nicht besser sein. Nicht ohne Grund war dieses Buch auch ein klein bisschen Vorlage für meine (bis jetzt) zwei Alice im Wunderland inspirierten Tattoos. Wenn auch nicht so creepy aber trotzdem nicht so süße wie man das ganze von Disney kennt. "Alice Madness Returns" ist wirklich das Highlight schlecht hin aus meiner Sammlung.

Aber damit hat es sich natürlich eigentlich noch lange nicht. Es stehen hier noch Artbooks von "Puppeteer", "Assassins Creed", "Hitman", "Final Fantasy", "Tomb Raider" (wie ich mich schon auf den neuen Teil freue!), "The Last of Us", "Killzone" oder auch "Bioshock Infinite". Wie man sieht also wirklich schon eine kleine Sammlung. Auch wenn es da draußen natürlich noch so einige andere Artbooks gibt, die ich meiner Sammlung nur zu gerne hinzufügen würde. Doch die nächsten Collectors Editionen kommen auch ganz bestimmt noch dazu und die Sammlung wird wieter wachsen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...