Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 26. Oktober 2015

Neue Bosse braucht die Stadt - Batman Eternal 19 + 20

Die Machtverhältnisse werden neu verteilt und so kommen alle möglichen Bösewichte ans Tageslicht. Doch wer sitzt am Ende wirklich auf dem Thron des Untergrunds von Gotham City?

Batman Eternal 19 20 Panini Cover

Batman Eternal 19 ist ein Who is who der Erzfeinde von Batman. Bruce ist auf der Suche nach den freilaufenden Verbrechern, die seit der Arkham Explosionen wieder frei sind. Doch Catwoman hat einen Plan und so liefert sie Batsi alles was er will auf einem Silbertablett. Aber was heckt die Tochter von Calabrese aus und auf welcher Seite steht sie eigentilch? 

In Batman Eternal 20 werden die Karten neu gemischt. Die Kriminalität in der Stadt nimmt Überhand und die Polizei ist mit Jason Bard an der Macht völlig führerlos. Doch was kann der beste Detektiv der Welt ohne Immobilien, ohne Gadgets und ohne jegliche Ahnung? Er wendet sich an einen alten Feind, der ihm mit seinem logischen Denken auf die Sprünge helfen kann.


Batman Eternal 19 befasst sich mit allen Schurken, die Gotham so zu bieten hat. Nicht nur Scarecrow steht auf der Liste von Batman, auch Bane, Joker's Tochter und Clayface sind ganz weit oben. Nach 2 Ausgaben, die viel Dialog geboten haben lässt Eternal 19 wieder die Fäuste sprechen. Auch die anderen Storylines erhalten endlich wieder einen Platz. So gibt es Gespräche zwischen Gordon und Bard im Blackgate Gefängnis sowie sind Batwing und seine Gespenster-Geschichten auch Arkham Asylum sind auch wieder mit von der Partie. Die Hauptgeschichte splittet sich nun in einen bürokratischen und eine actionlastigen Weg auf, kurz vor dem großen Finale der Serie - und es funnktioniert. 

Batman Eternal 20 geht in mit unserem dunklen Ritter sehr harsch um. Die Stadt wird übernommen, Bruce hat so gut wie keine Zufluchtsstätte mehr und muss sich mit seinen Widersacher zusammenschließen. All das zeigt, wie verzweifelt Batman schon ist und den Krieg in den Straßen doch ein wenig satt hat. Doch mit der neuen Crew, die sich im Laufe der Serie zusammengefunden hat bleiben doch ein paar Lichtblicke für die schlimmste Stadt im DC Universum über.
Keiner weiß mehr genau, wer was warum genau macht und genau das macht das Chaos perfekt.

Mit rießigen Schritten gen Ende der Eternal Reihe sind wir gespannt, durch welche Hölle Batman noch gehen muss, bis Gotham endlich wieder zu seinem Ursprung zurückkehren kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...