Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 24. September 2015

Niemand ist sicher vor Daemos - Spider-Man 2099 2

Mike O'hara ist in unserer Zeit gelandet und versucht dort wieder Fuß zu fassen. Doch das ist nich so leicht, wenn plötzlich andere Spider-Mans auftauchen und ein Feind, der alle Netzschwinger töten möchte. Das Event Spider-Verse geht weiter.

Spider-Man 2099 2 Panini Cover

Mike O'hara arbeitet für Alchemax, die Firma, die in seiner Zukunft in 2099 seinen Spider-Man Anzug entwickelt. Als plötzlich die Inheritors in seiner Welt auftauchen und er herausfindet, dass diese alle Spider-Mans aus allen Dimensionen töten, muss er was dagegen tun und schmiedet gemeinsam mit dem 6-armigen Peter Parker und Lady Spider aus 1895 einen Plan.


Nachdem Mike O'hara wieder sein Comeback feierte mit Spider-Man 2099 geht's in der aktuellen Ausgabe voll zur Sache. Denn das Spider-Verse Event betrifft jeden Spider-Man in allen Universen.

So auch den Spider-Man 2099. Der intelligente Mike scheint mit seinem Team ein wenig überpowered zu sein es wird dem Leser zu einfach gemacht seinen Plan zu durchschauen. Während in anderen Serien ums nackte Überleben gekämpft wird, hat Mike hier einen soliden Plan und wischt die Sache sehr leichtfertig über den Tisch.

Doch die Story passt gut in die Spider-Verse Linie hinein, ist durchwegs unterhaltsam und hält noch ein paar Nebenhandlungsstränge für spätere Ausgaben bereit. 

Während sich der Sonderband komplett im Event befindet ist die Geschichte von Spider-Man 2099 sehr gut abgerundet, man behält immer den Überblick, was wann wo passiert ist und erhält seine Antworten zu den Geschehnissen.
Mike O'hara ist zwar kein Miles Morales oder Peter Parker, er kann jedoch mit seinem smarten Verhalten und dem Spidey-typischen Humor punkten und macht genauso viel Spaß beim Lesen wie die Originale. Wer also im Spider-Verse bleiben möchte, für den ist Spider-Man 2099 eine Pflichtlektüre! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...